Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Das Team des Lohmarer Begegnungszentrums Villa Friedlinde rief beim MitsingNachmittag Frühlingslieder aufs Programm. Im Vorfeld wurde für den Nachmittag eine abwechslungsreiche Auswahl alt hergebrachter und moderner Stücke zusammen gestellt, die gemeinsam mit der hauseigenen Singgruppe FRICHOLO und den zahlreichen musikbegeisterten Gästen, bei traumhaften Frühlingswetter, gesungen wurden.

Über die üblichen Frühlingslieder hinaus, präsentierte die Villa-Singgruppe weitere interessante Lieder. So hörten die Besucherinnen und Besucher aufmerksam zu, als das norwegische Volkslied „Vem kann segla“ vorgetragen wurde. Es gehört zu den ganz bekannten Liedern in Skandinavien, ähnlich wie in Deutschland „Der Mai ist gekommen“, und wurde von den Sängerinnen und Sängern in zwei Sprachen mit viel Gefühl präsentiert. Zum Schmunzeln war vielen, als der englische Frühlingssong „Spring, spring is coming soon“ folgte. Die Engländer haben in diesem Lied den Frühlingstext mit unserer Weihnachtsmelodie „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ versehen. Eine für uns ungewöhnliche, aber amüsante Kombination.

Neuerdings hat die Singgruppe FRICHOLO auch das eine oder andere Bewegungslied auf dem Programm und an diesem Nachmittag fand die Premiere mit den neuen, einstudierten Stücken statt: Das Publikum machte kräftig mit, und alle hatten viel Spaß dabei.

Im Oktober des vergangenen Jahres hat FRICHOLO erstmalig zu einem Mitsing-Nachmittag eingeladen. Die Resonanz war überwältigend, und immer wieder wurde der Wunsch nach einer Wiederholung laut. So freute sich die Singgruppe, eine derartige Veranstaltung noch einmal anbieten zu können.

Das engagierte Ehrenamtlerteam sorgte wie immer für das leibliche Wohl und stellte eine üppige Kuchenplatte sowie Getränke zur Verfügung.

Der nächste Themennachmittag findet am 28. Mai statt. Er wird unter dem Motto „Alles, was gut tut“ stehen und titelgerecht von den hauseigenen Gruppen „Theater“, „Schreibclub“ sowie „FRICHOLO“ mit Inhalt gefüllt werden. Wie immer wird um frühzeitige Reservierung gebeten.

Kontakt: Stadt Lohmar, Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Susan Dietz, Tel.: 02246 301630, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 01:00
gültig bis18.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar T-Sirt



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

saturn.de

mydays Deutschland

Fressnapf

buttinette Faschingsshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok