Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Jeden Monat kauft die Stadtbibliothek etwa 70 neue Romane, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten. In der neuen Rubrik „Lust auf Lesen?“ stehen  alle Neuvorstellungen auf der städtischen Internetseite.


Doris Knecht
Wald
Marian, einst eine erfolgreiche Modedesignerin, lebt nun in einem kleinen Ort in Österreich, in dem Haus ihrer verstorbenen Tante. Wird sie, einen Weg zurück ins Leben finden?
     
Mathias Wünsche
Ein Männlein steht im Walde
In Köln findet man innerhalb weniger Tage die Leichen zweier Männer, die auf die gleiche Art verstümmelt wurden. Der Privatdetektiv Lou Parker wird von der Unterwelts-Dame Katharina Gemma beauftragt, den Mörder zu finden.

 

Arne Dahl
Hass
Nach mehreren Attentaten auf Mitglieder seines Teams muss Paul Hjelm befürchten, dass der Kampf, der von Den Haag aus operierenden geheimen Europol-Gruppe Opcop, gegen Genmanipulationen, die weltweit operierende Mafia und skrupellose Profiteure zu scheitern droht.
 
Susanne Fröhlich
Wundertüte
Andrea Schnidt hätte sich nie träumen lassen, dass sie in ihrem Alter noch einmal die Liebe ihres Lebens findet. Aber es ist nicht alles eitel Sonnenschein: Seine 15-jährige Tochter, Andreas Eltern und auch ihre beiden Freundinnen bereiten Probleme ...
   
Markus Heitz
Der Triumph der Zwerge
Der Frieden im Geborgenen Land lässt die Zwerge auf eine sorgenfreie Zukunft hoffen. Als im grauen Gebirge ein Mädchen aus dem Jenseitigen Land auftaucht, das die Sprache der Albae spricht, begegnen sie ihm mit Misstrauen. Doch dieses Kind kennt ein rettendes Geheimnis ...

 

Anthony Doerr
Alles Licht, das wir nicht sehen
Eine blinde junge Französin und ein nur wenig älterer deutscher Soldat treffen im besetzten Frankreich aufeinander. Ein fantasievoller Roman, der Wissenschaft, Krieg und Poesie zu einer kunstvoll verwobenen Handlung verbindet.

 

Liza Marklund
Jagd
Auf den erfolgreichen Geschäftsmann Ingemar Lerberg wurde ein Anschlag verübt. Die Journalistin Annika Bengtzon stellt eigene Nachforschungen an und gerät schon bald in eine kalte Welt voller Habgier und Lügen.

 

Helga Glaesener
Die Beutelschneiderin
Nürnberg, 1522: Als Junge verkleidet streicht die junge Diebin Cressi durch die Stadt und wünscht sich ein besseres Leben. Vor Gericht, wo sie unweigerlich landet, setzt sich Pater David für sie ein - doch auch er ist mit sich nicht im Reinen. Beide begegnen sich im Laufe der Jahre immer wieder ...

Rebecca Martin
Die geheimen Worte
Bad Kreuznach, 1850: Die beiden Schwestern Anne und Sophie verlieben sich in den charmanten englischen Kurgast James Bennett. Anne ist verheiratet und Mutter einer kleinen Tochter und Sophie ist impulsiv und lebenshungrig. Doch James weist beide Frauen ab. Warum, zeigt sich erst zwei Generationen später ...

 

Gaby Köster
Die Chefin
Marie Sander wird aus ihrer furiosen Karriere als Rocksängerin durch einen Schlaganfall herausgerissen. Als sie 2 rumänische Geschwister beim Stehlen erwischt, rührt sie deren Schicksal und sie setzt trotz ihrer halbseitigen Lähmung alles daran, die verschwundenen Eltern der Kinder zu finden.

 

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Tel.: 02246 15-500, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von17.11 2018 00:00
gültig bis17.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

buttinette Faschingsshop

Averdo.de

mydays Deutschland

DocMorris

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok