Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Nach dem durchschlagenden Erfolg beim Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert“ wagten sich einige Lohmarer Gitarrenschüler/-innen am 17. Februar nach Gevelsberg. Eigens für besonders begabte Schülerinnen und Schüler in der Besetzung 2-5 Spieler/-innen fand dort ein hochkarätiger Gitarrenwettbewerb statt. Leider fiel das aussichtsreiche Duo Lisa Brauner und Nils Heinen der Grippewelle zum Opfer. Glücklicherweise konnten die erst neunjährigen Lilly Mann und Noah Adelmann am Sonntagnachmittag starten, nachdem sie vormittags noch beim Preisträgerkonzert im Kreishaus in Siegburg aufgetreten waren. In ihrer Altersstufe wurden sie und damit auch ihr Lehrer Jens Müller mit dem ersten Preis belohnt. Aus der Klasse von Jens Kienbaum und Nils Schönerstedt trat das Quartett Simon Kollecker, Felix Wiermann, Lars Langen und Wojtek Wrobel an. In der Alterstufe II (14-16 Jahre) erspielten sie sich den 3. Platz. Eberhard Temme, Vorsitzender des Fördervereins der Musik- und Kunstschule war schon im Vorfeld von der Leistungsfähigkeit der Lohmarer Teilnehmer überzeugt und beschloss daher gemeinsam mit dem Vorstand: „Die Teilnehmergebühren übernehmen wir“.

Kontakt: Frau Müller-Reuter, Tel: 02246 9159228, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 20:00
gültig bis19.11 2018 06:00
 
Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf.

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 21:00
gültig bis19.11 2018 10:00
 
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 21:00
gültig bis19.11 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Erwin Rußkowski: Uss dem Levve



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

DocMorris

saturn.de

Campdavid.de

buttinette Faschingsshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok