Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Bereits zum achten Mal fand am Sonntag des Stadtfestwochenendes der erfolgreiche Fahrradflohmarkt in Lohmar statt. Auf dem Rathausvorplatz wurde vom E-Bike bis zum Kinderroller alles zur umweltfreundlichen Fortbewegung angeboten.

Die Infostände der Verkehrswacht Rhein-Sieg-Kreis e.V., der Polizei Siegburg, Kommissariat Verkehrsunfallprävention und der Fahrrad AG der Willkommenskultur Lohmar, Abteilung Versorgung, präsentierten sich bereits am Stadtfestsamstag auf dem Rathausvorplatz und berieten die Bürgerinnen und Bürger fachmännisch.

Flohmarkt Rathausvorplatz
Flohmarkt Rathausvorplatz

Am Sonntag konnten sich die Bürgerinnen und Bürger an den Infoständen des ADFC Ortsgruppe Lohmar, Allgemeiner Deutscher Fahrradclub, sowie bei dem Klimaschutzbeauftragen der Stadt Lohmar, Christian Haase, zu den Fahrradaktionen in Lohmar informieren.

Am Stand der Firma „2Rad-Service Aggertal“ informierte Familie Prengel alle Interessierten.

Die Willkommenskultur Lohmar, Abteilung Versorgung, erhielt in diesem Jahr den Erlös der Versteigerung, da von hier auch die zu ersteigernden Räder gestellt wurden. Die Räder wurden im Vorfeld von der Fahrrad AG repariert. Die Leiterin der Arbeitsgruppe Versorgung, Manuela Gardeweg, betreute ebenfalls einen Infostand und bittet weiter um Spendenfahrräder für die Fahrrad AG, Tel.: 02206 864329 bzw. 0162 6918384 oder per E- Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Alle 13 Räder sowie zwei Einräder wurden durch Michael Hildebrand, Dezernent der Stadt Lohmar, meist bietend versteigert.

Es kamen insgesamt 465 EUR zusammen, welche im Anschluss durch Bürgermeister Horst Krybus und Michael Hildebrand an Manuela Gardeweg, Willkommenskultur Lohmar, übergeben wurden. Die Einnahmen kommen den Flüchtlingen in Lohmar zu Gute.

Es war eine gelungene und gut besuchte Veranstaltung, welche im nächsten Jahr sicherlich wiederholt wird.

Kontakt: Stadt Lohmar, Ordnungsamt, Roswitha Klinger, Tel.: 02246 15-205 und E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von17.11 2018 00:00
gültig bis17.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Erwin Rußkowski: Uss dem Levve



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Averdo.de

mydays Deutschland

saturn.de

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Fressnapf

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok