Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Anlässlich der Zarower Tage fuhr eine Delegation der freiwilligen Feuerwehr Birk und PLuS Europa vom 5. bis 7. Juni nach Zarow, um dort zusammen mit den Partnern der Stadt, des Jugendparlamentes und der Feuerwehr die Projekte für die zweite Hälfte diesen Jahres und Anfang des nächsten Jahres zu besprechen.

Nachdem das Jugendparlament aus Zarow zuvor in starker Besetzung nach Lohmar gekommen war, um das örtliche Jugendparlament, die Stadt sowie die Umgebung kennenzulernen, waren Vertreter/-innen des Lohmarer Jugendparlamentes nach Zarow eingeladen worden. Aus zeitlichen Gründen konnte die Lohmarer Parlamentsvertretung der Einladung nicht folgen.

Beim Jugendparlament aus Zarow ist die Zahl der Mitglieder wesentlich höher und die Teilnehmer/-innen im Durchschnitt älter. Von ihren Partnern aus Zarow konnten die Jugendlichen in Lohmar bei gegenseitigen Präsentationen der Arbeit einiges über deren Struktur, Organisation und Arbeit erfahren. Der Austausch zwischen den beiden Jugendparlamenten soll kontinuierlich ausgebaut werden. In Diskussionsrunden tauschten sich der Jugendbürgermeister aus Zarow mit seinem Team und die Lohmarer Jugendlichen über viele verschiedene Themen und Möglichkeiten aus.

Die Feuerwehr aus Birk vertrat ihre Kameradinnen und Kameraden bei den Wettkämpfen der Feuerwehren in Zarow und maß sich dort in sportlichen Einsatzwettkämpfen.

In zwei Wochen nimmt eine Mannschaft aus Zarow am Jugendfußballturnier des Wahlscheider Sportvereins teil. Im Sommer diesen Jahres nehmen wieder Vertreter aus Zarow, Frouard und Pompey sowie Eppendorf am diesjährigen Sommerfest von PLuS Europa, das am 1. August stattfinden wird, teil.

Interessierte, die zahlreiche internationale Kontakte und Erfahrungen sammeln möchten, sind herzlich eingeladen.

Kontakt: PLuS Europa Lohmar e.V., Daniel Wuttke, Heiligenstock 7a, 53797 Lohmar, Tel.: +49-2206 9037916,Fax: +49-2206-9047575, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und www.plus-europa.de

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Hanz Heinz Eimermacher: Reber ermittelt...<



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Adler

buttinette Faschingsshop

mydays Deutschland

Campdavid.de

Fressnapf

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok