Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Am 16. Juni wurde die gemeinsame „Haus-zu-Haus“ Beratungsaktion der Stadt Lohmar, der Energieagentur Rhein-Sieg und der Verbraucherzentrale NRW mit einer Abschlussveranstaltung in der Villa Friedlinde beendet. An diesem Abend ergab sich für alle Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit mit Lukas Fischer von der Energieagentur Rhein-Sieg, Petra Grebing, Energieberaterin der Verbraucherzentrale NRW und mit dem Lohmarer Bürgermeister ins Gespräch zu kommen.

Von knapp 300 angeschriebenen Haushalten nahmen rund 5 % - und damit deutlich mehr als der im regionalen Vergleich üblichen 3 % - an der Beratungsaktion teil und konnten sich neben einer individuellen fachkompetenten Vor-Ort-Beratung zusätzlich noch über eine Kostenersparnis von 30 EUR freuen.

Bürgermeister Horst Krybus, Petra Grebing, Energieagentur Rhein-Sieg, Erika Meul, Amt für Gebäudewirtschaft und Wirtschaftsförderung, Meinolf Feldenhoff und Lukas Fischer von der Energieagentur Rhein-Sieg
Bürgermeister Horst Krybus, Petra Grebing, Energieagentur Rhein-Sieg, Erika Meul, Amt für Gebäudewirtschaft und Wirtschaftsförderung, Meinolf Feldenhoff und Lukas Fischer von der Energieagentur Rhein-Sieg

„Die Durchführung einer solchen Aktion ist ganz konkreter und handfester Klimaschutz. Mir als Bürgermeister ist es wichtig, die Erfahrungen und Meinungen zum Thema -Energieberatung zu Hause- mit den Bürgerinnen und Bürgern zu teilen“, sagte Horst Krybus.

„Nach den guten Erfahrungen die wir jetzt gemacht haben, werden wir im Herbst eine weitere Aktion in den Stadtteilen Heide, Weegen und Lohmar-Ort durchführen“, teilte Lukas Fischer von der Energieagentur Rhein-Sieg mit. Die Energieberatung ist ein ganzjähriges Angebot der Energieagentur Rhein-Sieg und der Stadt Lohmar an die Lohmarer Bürgerinnen und Bürger, welches auch außerhalb einer gesonderten Aktion zum Preis von 60 EUR buchbar ist.

Möglich wurde die Haus-zu-Haus-Aktion durch die Teilnahme der Stadt Lohmar am Pilotprojekt „Energieagentur Rhein-Sieg“. Die Aktion wurde durch die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH Lohmar unterstützt.

Weiterführende Informationen zum Pilotprojekt „Energieagentur Rhein-Sieg“ finden Sie unter www.energieagentur-rsk.de/.

Fragen zur Haus-zu-Haus-Aktion sowie zum Pilotprojekt können an die Energieagentur Rhein-Sieg, Petra Grebing, Tel.: 02241 1495330,
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Bernadett Glosch, Tel.: 02241 132214, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, gerichtet werden.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Gebäudewirtschaft und Wirtschaftsförderung, Erika Meul, montags bis freitags, von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr, Tel.: 02246 15374

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar in alten Zeiten Bd. II
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Adler

Averdo.de

saturn.de

buttinette Faschingsshop

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok