Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

„Fahren Sie bitte vorsichtig! Hier gilt Tempo 30!“ So warben an den Aktionstagen Kinder der Grundschulen Wahlscheid, Birk und Lohmar vor den jeweiligen Schulen oder auf ihren Schulwegen für Tempo 30.

Einzelne Fahrzeuge wurden von der Polizei angehalten. Wer zu schnell fuhr, bekam von den Kindern einen „Denkzettel“ mit der Aufschrift „Mensch ändere Dich, fahr‘ 30“ ausgehändigt und wer sich richtig verhalten hatte, bekam einen „Dankzettel“.

Die Auto-Anhalte-Aktion wurde von der Stadt Lohmar mit den Grundschulen und der Polizei initiiert, um einen Denkprozess in Gang zu setzen, der mit üblichen Werbemaßnahmen nicht zu erreichen ist.

Den Kindern machte die Aktion sichtlich Spaß. Für sie war es spannend zu beobachten, ob sich die Autofahrer/-innen an Tempo 30 hielten.

Die Verkehrsteilnehmerinnen und –teilnehmer erhielten seitens der Polizei keine Strafen, denn in erster Linie sollte die Auseinandersetzung mit den Kindern die Autofahrer/-innen zur Einsicht bewegt. Viele der angesprochenen Fahrer/-innen versprachen, beim nächsten Mal langsamer zu fahren und die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu beachten.

Kontakt: Stadt Lohmar, Tiefbauamt, Sabrina Briede,
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Tel. 02246 15-276

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Gerd Streichardt: Die letzten Kriegstage in der Heimat



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

Averdo.de

mydays Deutschland

Fressnapf

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok