Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Seit 6 Monaten ist die ehrenamtliche Sprachfördergruppe für Flüchtlinge in Lohmar
aktiv.
Die Sprachkurshelfer hatten die Idee, außer den wöchentlichen Sprachkursen, für die Flüchtlinge ein Sommerfest zu organisieren.
Gesagt und getan fand das Sommerfest am 06. August 2015 auf der großen Rasensportanlage des TSF Krahwinkel/Breidt in Lohmar-Breidt statt.
65 Erwachsene und 20 Kinder der Flüchtlings – Sprachkursgruppen kamen zum Fest und freuten sich über die herzliche und harmonische „Willkommens – Atmosphäre“.
3,5 Stunden wurde bei Sport, Spiel und Kommunikation ein offener Kontakt zu den Besuchern und den vielfältigen Kulturen gepflegt.
Fußball, Beach-Volleyball, Federball und eine Spiellandschaft für die Kinder machten den Besuchern sichtlich Spaß. Es war ein Spielnachmittag unterschiedlicher Sprachen und Kulturen.

Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Wasser,Kaffee, Tee und selbstgebackener Kuchen wurde von ehrenamtlichen Helferinnen bereitgestellt und serviert.
Einige Flüchtlinge hatten auch Köstlichkeiten aus ihrer Heimat selbst gebacken und zum Fest mitgebracht.
Johannes Berens, Leiter der Sprachkursgruppen: „die vielen fröhlichen Gesichter und die vielfältigen Dankesbekundungen der Besucher haben bewiesen, dass unser Sommerfest den Sinn und Zweck voll erfüllt hat – Lohmar ist eine offenherzige Stadt „

Johannes Berens

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 20:00
gültig bis19.11 2018 06:00
 
Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf.

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 21:00
gültig bis19.11 2018 10:00
 
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 21:00
gültig bis19.11 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar in alten Zeiten Bd. II
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Adler

Campdavid.de

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

mydays Deutschland

buttinette Faschingsshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok