Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Die Singgruppe der Villa Friedlinde, kurz „FRICHOLO“ genannt, unternahm Ende August eine Busfahrt nach Mayen, ein Besuch beim Deutschen Schieferbergwerk. Die Planung lag in den Händen des Chormitgliedes Theresia Wiemer, die von ihrem Mann, Erich Wiemer, bei der Organisation unterstützt wurde.

In der noch jungen Geschichte der Singgruppe war dies der zweite Ausflug. Diesmal durften außer den Chormitgliedern auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte mitfahren. So fanden sich 34 Personen ein, die bei sonnigem Wetter froh gelaunt in den Bus stiegen und nach Mayen aufbrachen. Ihr Ziel war die Genovevaburg, die das Eifelmuseum und das Deutsche Schieferbergwerk beherbergt. Die Reiseleitung hatte eine Führung bestellt und schon bald befand sich die Gruppe mit Helmen ausgestattet im Stollen unter der Burg. Authentische Maschinen und interessante Erläuterungen machten die Führung zu einem Erlebnis mit dem Höhepunkt einer virtuellen Lorenfahrt mit dem „Schiefer-Express“.

Anschließend führte die Fahrt weiter, vorbei am Laacher See und Kloster Maria Laach, bis zu einer Vulkan Brauerei oberhalb des Laacher Sees. Hier haben sich die Sängerinnen und Sänger bei leckerem Kuchen und Kaffee von der anstrengenden Stollenwanderung erholt. In der Sonne konnte auf der Terrasse gesessen werden und zur Freude der anderen Gäste wurden Lieder angestimmt, die von allen mitgesungen werden konnten.

Gespickt mit vielen neuen Eindrücken kam die Gruppe abends wieder in der Villa Friedlinde an. Es war ein wunderschöner Tag, der Lust auf eine Wiederholung im kommenden Jahr macht!

Kontakt: Stadt Lohmar, Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Leiterin Susan Dietz, Tel.: 02246-301630, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von17.01 2019 21:36
gültig bis18.01 2019 10:00
 
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.01 2019 00:00
gültig bis18.01 2019 10:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar in alten Zeiten Bd. III
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

buttinette Faschingsshop

mydays Deutschland

saturn.de

Campdavid.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok