Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Jeden Monat kauft die Stadtbibliothek neue Romane, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.

Harper Lee: Gehe hin, stelle einen Wächter
Die kleine Scout ist erwachsen geworden. Als Jean Louise kehrt sie aus New York nach Maycomb/ Alabama zurück, doch sie erkennt die Stadt ihrer Kindheit nicht wieder: Selbst ihr geliebter Vater Atticus Finch gibt sich als "Niggerhasser" zu erkennen. Das ist die Fortsetzung der Ausgabe "Wer die Nachtigall stört".
 
Liza Marklund: Jagd
Auf den erfolgreichen Geschäftsmann Ingemar Lerberg wurde ein Anschlag verübt. Die Journalistin Annika Bengtzon stellt eigene Nachforschungen an und gerät schon bald in eine kalte Welt voller Habgier und Lügen.

Stephan Abarbanell: Morgenland
1946: Lilya Wasserfall ist im Widerstand gegen die britische Mandatsmacht in Palästina aktiv und hofft darauf, bei der nächsten großen Sabotageaktion eingesetzt zu werden. Doch sie bekommt einen ganz anderen Auftrag: Im zerstörten Deutschland soll sie nach dem verschollenen jüdischen Wissenschaftler Raphael Lind suchen. Nach Angaben der Briten ist er in einem Konzentrationslager ermordet worden, sein Bruder in Jerusalem hat jedoch Hinweise darauf, dass er noch lebt. Für Lilya beginnt eine abenteuerliche Reise, und bald merkt sie, dass ihr nicht nur der britische Geheimdienst auf den Fersen ist, sondern auch ein mysteriöser Verfolger, der mit allen Mitteln verhindern will, dass sie Raphael Lind findet.

Jilliane Hoffman: Samariter
Süd-Florida: Junge Frauen werden entführt und bestialisch gequält. Die Leichen findet die Polizei auf Zuckerrohrfeldern. Eines Nachts beobachtet Faith eine Frau, die vor einem Mann flüchtet. Sie zögert nicht lange und greift ein. Das zeigt sich als folgenschwerer Fehler.

Peter Høeg: Der Susan-Effekt
Susan Svendsen ist Experimentalphysikerin, verheiratet mit einem Künstler, Mutter von Zwillingen und eine Superfrau. Das verschwundene Geheimprotokoll einer Zukunftskommission, das sie finden soll, bringt nicht nur die Familie in Gefahr.

Catherine MacKenzie: Letzte Nacht
Claires Mann Jeff kam durch einen tragischen Autounfall ums Leben. Bei seiner Beerdigung taucht eine attraktive Kollegin auf und Claire schöpft Verdacht. Um richtig trauern zu können, möchte sie unbedingt herausfinden, ob die beiden mehr als eine Geschäftsbeziehung miteinander verband.

Lucy Hounsom: Naris
Die junge Kyndra, die nach einem schrecklichen Vorfall während einer heiligen Zeremonie aus ihrem Dorf vertrieben wird, stößt nach einer abenteuerlichen Flucht in der geheimen Festung Naris auf ihre wahre Bestimmung.      

Haruki Murakami: Wenn der Wind singt und Pinball
Wenn der Wind singt: Der 21-jährige Protagonist verbringt die Semesterferien 1970 in seinem kleinen Heimatort mit seinem Freund Ratte, einem Mädchen und einem Barkeeper.
Pinball: 3 Jahre später lebt er in Tokio, während Ratte in der Bar auf den Beginn des Lebens wartet. Zwei Frühwerke des Autors Haruki Murakami.

Lukas Hartmann: Auf beiden Seiten
1989 und 1990: Jahre des Umbruchs. Der Schweizer Journalist Mario, gerade von seiner Frau getrennt, reist kurz vor dem Mauerfall für eine Reportage nach Ostberlin. Was er noch nicht weiß: Der Kalte Krieg reicht auch bis in sein Leben und seine Familie hinein. Ein überraschender, politisch brisanter Roman über eine nahe Vergangenheit, die bis heute nachwirkt.

Gabriella Wollenhaupt: Grappa und die stille Glut
25. Fall für Polizeireporterin Maria Grappa: Erst wird der Pfarrer von einer alten Dame gestalkt, dann auf bizarre Weise ermordet. Weitere Todesfälle folgen, die Maria Grappa ebenso aufklärt, wie das Geheimnis um die seit 47 Jahren verschwundene Tochter der Stalkerin.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Tel.: 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von19.11 2018 20:00
gültig bis20.11 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost um -1 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -4 °C.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

saturn.de

mydays Deutschland

Averdo.de

buttinette Faschingsshop

mydays Deutschland

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok