Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Der Herbst verlockt zum Lesen und Entspannen in den eigenen vier Wänden. Die Stadtbibliothek stellt wieder neue Bücher mit spannenden und interessanten Themen vor:

Günter Grass
VonneEndlichkait
Allen Zumutungen des Alterns und der "Endlichkait" zum Trotz, plötzlich erscheint erneut fast alles möglich: Liebesbriefe, Selbstgespräche, Eifersuchtsdramen, Schwanengesänge, Gesellschaftssatiren und Augenblicke des Glücks drängen aufs Papier.

So traurig und gewitzt, so lebensklug und doch kämpferisch kann nur ein in die Jahre gekommener Künstler ans Werk gehen, der dem Tod wiederholt von der Schippe gesprungen ist. Zahlreiche berührende Geschichten verdichtet Grass zu kunstvollen Miniaturen, die hier und jetzt spielen.

In "VonneEndlichkait" schafft der Literaturnobelpreisträger in einem beeindruckenden Wechselspiel aus Lyrik, Prosa und Illustration sein letztes Gesamtkunstwerk.

David Lagercrantz -nach Stieg Larsson-
Verschwörung
Frans Balder, eine Koryphäe in der Erforschung künstlicher Intelligenz wird ermordet. Die geplante Übergabe von explosiven Aufzeichnungen an den Journalisten Mikael Blomkvist scheitert. Doch Balder war auch in Kontakt mit Lisbeth Salander. Kann sie Blomkvist helfen?

S.J. Watson
Tu es. Tu es nicht.
Julia führt mit ihrem Mannund ihrem 13-jährigen Sohn ein sicheres Leben in London. Da erhält sie die Nachricht vom Mord an ihrer Schwester, die stets ein ruheloses Leben geführt hat. Julia begibt sich auf die Suche nach den Hintergründen und gerät immer tiefer in den Sog des Verbrechens.

Jonathan Franzen
Unschuld
Pip Tylers Mutter enthält ihrer Tochter elementare Informationen vor: Wann und wo sie geboren wurde, wer ihr Vater ist. Auch Druck bringt sie nicht dazu, das Geheimnis von Pips Herkunft zu lüften. Darum reist Pip eines Tages nach Bolivien, wo ein Journalist lebt, der ihr vielleicht helfen kann.

Rebecca Maria Salentin
Schuld war Elvis
Hebron und ihre vier Brüder erleben eine ungebundene Kindheit in einem Eifeldorf. Ihre Mutter Meggy ist allerdings an den vier verschiedenen Vätern mehr interessiert und lässt ihre Kinder im Chaos aufwachsen. Fast erwachsen, macht sich Hebron auf die Suche nach ihrem israelischen Vater.

Ingrid Noll
Der Mittagstisch
Nelly, Mitte 30 und alleinerziehend, holt sich zahlende Mittagsgäste ins Haus, darunter verschiedene Männer - vom ungewöhnlichen Kapitän bis zum gut aussehenden Elektriker. Leider ist dieser in Begleitung einer Dame, doch Nelly findet heraus, dass sie unter einer Erdnussallergie leidet.

James Patterson
Die Tote Nr. 12
Die junge Mutter Lindsay Boxer wird unvermittelt zum Dienst gerufen. Die Partnerin eines prominenten Sportlers wurde ermordet und ihre Leiche aus der Gerichtsmedizin entwendet. Außerdem wünscht ein verurteilter Serientäter ihre Anwesenheit, um ihr seine dunkelsten Geheimnisse anzuvertrauen.

Ina Glückauf
Pinguine küssen besser
Carina, eine attraktive Grundschullehrerin, sehnt sich danach, nicht ständig auf ihr gutes Aussehens reduziert zu werden. Das bringt sie auf die skurrile Idee, sich in den Ferien als Nonne zu verkleiden.

Luanne Rice
Ein zitronengelber Sommer
Julia verlor vor fünf Jahren Mann und Tochter. Auf der Plantage ihres Onkels im kalifornischen Malibu will sie Abstand finden. Roberto seinerseits mexikanischer Verwalter der Plantage, verlor beim illegalen Weg durch die erbarmungslose Wüste seine Tochter. Aber die kleine Rosa lebt vielleicht noch.

Rebecca Gablé
Der Palast der Meere
London 1560: Der 15-jährige Isaac soll das Erbe des Hauses Warringham antreten, flieht aber und landet als blinder Passagier auf einem Schiff, wo er von dem jungen Matrosen Francis Drake versorgt wird. Doch der Kapitän und Freibeuter John Hawkins verkauft den Jungen als Sklave an Spanier.

Kontakt:Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Tel.: 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmarer Sagen und Geschichten



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

saturn.de

Campdavid.de

Adler

Averdo.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok