Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Der Autor Jörg H. Trauboth liest am 13. November aus seinem Werk "Drei Brüder" vor und erläutert die Hintergründe zum Islamischen Terror-Staat. Die Lesung beginnt um 18:00 Uhr in der Villa Friedlinde, Bachstraße 12, in 53797 Lohmar.

Die Lesung ist eine Kooperationsveranstaltung der Stadtbibliothek, der Buchhandlung LesArt und dem Verlag ratio-books.

Jörg H. Trauboth
Jörg H. Trauboth

Karten sind zum Preis von 5 EUR in der Buchhandlung LesArt, Hauptstr. 73 erhältlich sowie telefonisch unter 02246 9253190 zu bestellen. Die Einnahmen werden derLohmarer Willkommenskulturfür Flüchtlingezur Verfügung gestellt.

Das Buch „Drei Brüder“ schildert den Einsatz dreier Elitesoldaten des Kommandos Spezialkräfte der Bundeswehr. Im Nordirak erhalten sie den Auftrag der Bundesregierung zur Befreiung von zwei deutschen Geiseln. Die Operation wird verraten. Die drei Unzertrennlichen quittieren den Dienst und werden Sicherheitsbegleiter bei einer Drogerie-Kette. Als der Unternehmersohn entführt und die deutsche Regierung erpresst wird, kommt es an der algerischen Küste zu einem dramatischen „Showdown“ und zu der Erkenntnis, wer die Operation im Nordirak verraten hatte. Das Bedrohungsszenario durch die IS-Terrormiliz ist bedrückend, die Handlung hält die Leserschaft in Atem.

Der Autor lässt dabei seine langjährige Erfahrung als Waffensystemoffizier in Tornado-Kampfflugzeugen, NATO-Krisenmanager und Krisenberater zahlreicher Unternehmen einfließen. Die Authentizität der geschilderten Ereignisse ist spürbar und der Autor gewährt tiefe Einblicke in die Arbeit von Spezialeinheiten, Sicherheitsbehörden und Geheimdiensten. Aber auch die zwischen¬menschlichen Facetten im Umfeld der drei Männer am Limit werden von Jörg H. Trauboth einfühlsam beleuchtet.

Besondere Brisanz verleihen dem Buch die jüngsten Meldungen über reale Ereignisse in Krisengebieten, die beklemmende Parallelen zu "Drei Brüder" aufweisen.

Jörg H. Trauboth wurde 1943 in der Nähe von Berlin geboren. Er flog über zweitausend Flugstunden als Waffensystemoffizier-Lehrer in den Kampfflugzeugen Phantom und Tornado.Als Waffensystemoffizier war er einer der ersten Teilnehmer am Generalstabslehrgang in Hamburg-Blankenese und am NATO Defense College in Rom, diente in nationalen Führungsstäben sowie im Hauptquartier der NATO als Repräsentant Deutschlands im Bereich des Krisenmanagements.

Mit fünfzig Jahren quittierte er den Dienst im Rang eines Oberst, erhielt durch eine englische Risk Management Gruppe eine Ausbildung als Special Risk Consultant und wurde für die Bewältigung von Erpressungs- und Entführungslagen in Südamerika und Osteuropa eingesetzt.

Als Chef der TraubothRisk Management GmbH und Sachbuchautor erwarb er sich im In- und Ausland einen herausragenden Ruf.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Tel.: 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von17.11 2018 00:00
gültig bis17.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Wenn Steine reden: Wegekreuze in Lohmar



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

saturn.de

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

mydays Deutschland

Unitymedia

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok