Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

„Sie wissen nicht was Sie lesen sollen!“ – Dann sollten Sie in unsere neue Rubrik „Lust auf Lesen?“ schauen!

Jeden Monat kauft die Stadtbibliothek etwa 70 neue Romane, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und Ihnen jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.

Schauen Sie einfach mal rein, es lohnt sich! – Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei:

Jussi Adler-Olsen
Das Washington-Dekret
Durch den kaltblütigen Mord an seiner Ehefrau und dem ungeborenen Kind gerät der neu gewählte amerikanische Präsident Bruce Jansen aus dem Gleichgewicht. Er erlässt das "Washington-Dekret", eine politische Entscheidung, die schwerwiegende Folgen für die amerikanische Bevölkerung nach sich zieht.

Jörg Maurer
Unterholz
Auf der "Wolzmüller-Alm" wird eine Frauenleiche gefunden. Die Ermittlungen von Kommissar Jennerwein laufen ins Leere. Doch das Bestatterehepaar a.D., Grasegger erfährt, dass es sich bei der Toten um die "Äbtissin" handeln soll, eine branchenbekannte Auftragskillerin.


Paulo Coelho
Die Schriften von Accra
Ein geheimnisvoller Fremder, dessen Weg ihn zufällig nach Jerusalem geführt hat, gibt seinen Zuhörern in einer Nacht, als ein feindliches Heer die Stadt bedroht, Antwort auf die drängenden Fragen der Menschheit.

Jodi Picoult
Und dennoch ist es Liebe
Als Page den Medizinstudenten Nicholas kennenlernt, ist es die ganz große Liebe. Die junge Frau fühlt sich endlich angenommen. Ihre Mutter hatte sie im Alter von fünf Jahren verlassen, was zu einer tiefen Verletzung führte. Als das erste Kind geboren wird, sind die alten Selbstzweifel jedoch wieder da: Kann sie überhaupt eine gute Mutter sein? Sie fühlt sich gezwungen, ihre eigenen Wünsche komplett zurückzustellen. Emotional und physisch völlig erschöpft und unfähig, sich ihrem Mann mitzuteilen, verlässt sie schließlich ihn und das Baby, um nach ihrer Mutter zu suchen, in der Hoffnung, bei ihr die Antworten auf ihr Leben zu finden ...

Tom Wolfe
Back to Blood
Clash of Cultures unter karibischer Sonne: Willkommen in Miami, wo die spanisch sprechenden Kubaner mittlerweile die Mehrheit, die Americanos aber immer noch das Geld haben. Bissige Satire.

Kate Morton
Die verlorenen Spuren
Suffolk, England, 1961: Laurel ist ein Teenager, als sie während einer Familienfeier einen Fremden kommen sieht. Ihre Mutter wird durch diesen Besuch so erschüttert, dass ein Verbrechen die Folge ist. Nach langer Verdrängung ist es für Laurel 50 Jahre später an der Zeit, dieses Geheimnis zu lösen.

Sergej Lukianenko
Wächter des Morgen
In Moskaus Straßen tobt ein Kampf zwischen den Mächten des Lichtes und der Dunkelheit. Vampire, Hexen, Magier und Gestaltwandler kennen aber die Prophezeiung, die besagt, dass nur ein junges Mädchen diese Schlacht entscheiden kann ... Band 5 der "Wächter"-Reihe.

Sabine Thiesler
Bewusstlos
Er kam im Sommer. Völlig überraschend. Aber er war kein Mensch, er war ein Ungeheuer. Als Raffael erwacht, sind sein Bett und seine Sachen voller Blut. Er gerät in Panik, denn ihm fehlt jegliche Erinnerung an die vergangene Nacht. Es gelingt ihm nicht herauszufinden, was passiert ist, aber wenn er getrunken hat, weiß er nicht mehr, was er tut. Mordet vielleicht, ohne es zu wissen. Von seinen Eltern, die in der Toskana leben, fühlt er sich verraten und verlassen. Die beiden führen ein glückliches Leben und ahnen nicht, dass er in ihrer Nähe ist und sie längst im Visier hat...

Rose Tremain
Adieu, Sir Merivel
Sir Merivel ist untröstlich. Er hat die Gunst des englischen Königs verloren, den er viele Jahre zum Lachen brachte. Statt aber auf seinem Landgut Trübsal zu blasen, macht sich der Lebemann auf nach Versailles, wo er die ungewöhnliche, unwiderstehliche Louise de Flamanville kennenlernt. Die Liebe seines Lebens, glaubt er. Doch kann ein Mann darüber die Liebe zu seinem König vergessen?

Reginald Hill
Rache verjährt nicht
Wolf Hadda hat 7 Jahre im Gefängnis gesessen, obwohl er unschuldig war. Als er auf Bewährung freikommt, hat er alles verloren: Geld, Gesundheit, Familie. Er will sich an denen rächen, die daran schuld sind. Dann gibt es den ersten Toten - hat Hadda tatsächlich Rache genommen?

Kontakt: Frau Krüschet, Tel.: 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von17.11 2018 00:00
gültig bis17.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar in alten Zeiten Bd. III
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Averdo.de

mydays Deutschland

Campdavid.de

buttinette Faschingsshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok