Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Nach dem hervorragenden Abschneiden der Lohmarer Gitarrenschüler/-innen beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ konnten auch auf der Landesebene trotz einer großen und äußerst starken Konkurrenz aus ganz NRW tolle Ergebnisse erzielt werden.

Denise Böer-Saraiva, Kathrin und Jonas Felder sowie Linus Klug erspielten neben extrem starken Mitbewerbern als Quartett ihrer Altersstufe den zweiten Preis. Den ersten Preis mit Höchstpunktzahl sowie Weiterleitung zum Bundeswettbewerb an Pfingsten in Erlangen, Fürth und Nürnberg wurde dem Quartett Simon Kollecker, Lars Langen, Felix Wiermann und Wojcieck Wrobel verliehen.

Noch zu jung für den Bundeswettbewerb ist das dritte Lohmarer Quartett unter Leitung von Jens Kienbaum, das ebenfalls einen ersten Preis bekam. Jan Behrend, Leander Hellwig, Yannick Nießen und Raphael Schlags wurden stattdessen ausgewählt bei einer WDR-Produktion für den WDR 5 „KiRaKa“, Kinderradiokanal, Sendetermin 17. März, 14:00 Uhr, mitzuwirken.

Neben seinem Quartett hatte sich Simon Kollecker zusätzlich mit einem Schüler aus Hilden zum Duo-Wettbewerb angemeldet und erhielt noch einmal einen ersten Preis verbunden mit der Weiterleitung zum Bundeswettbewerb.

Aus der Klasse von Jens Müller erzielten Lisa Brauner und Nils Heinen einen sehr beachtlichen, dritten Platz.

Da freut sich auch Bürgermeister Wolfgang Röger: „Auf diese wunderbaren Ergebnisse der Musikschule sind wir in Lohmar sehr stolz.“

Kontakt: Frau Müller-Reuter, Tel.: 02246 9159228, E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von20.01 2019 12:00
gültig bis20.01 2019 15:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -4 °C auf.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Averdo.de

buttinette Faschingsshop

mydays Deutschland

Fressnapf

saturn.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok