Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Musikschulensemble in der katholischen Kirche
Musikschulensemble in der katholischen Kirche
Simon Kollecker, Niklas Halm, Lennart Spengler, Felix Wiermann (Preisträger der Fördervereinspreise)
Simon Kollecker, Niklas Halm, Lennart Spengler, Felix Wiermann (Preisträger der Fördervereinspreise)

Die Musik- und Kunstschule der Stadt Lohmar glänzte am ersten Adventswochenende mit zwei herausragenden Veranstaltungen: Am 27. November fand ein feierliches Konzert mit der Preisverleihung der Begabtenförderpreise im Ratssaal statt und am 29. November das traditionelle Weihnachtskonzert in der katholischen Kirche in Lohmar.

Bei der Preisverleihung war der Ratssaal bis auf den letzten Platz besetzt und die Preisträger/-innen konnten sich auf diese Weise über ein großes Publikum und begeisterten Applaus freuen. Sie boten ihrerseits außergewöhnliche, musikalische Hörgenüsse: Von Rock und Pop bis hin zur Musik aus dem 17. und 19. Jahrhundert wurde ein abwechslungsreiches und mitreißendes Programm geboten.

Beim Weihnachtskonzert in der katholischen Kirche ging es besinnlich zu: Als Einstimmung auf die folgende Adventszeit wurde ein weihnachtliches und nicht-weihnachtliches Programm in einer ansprechenden Mischung präsentiert. Besonders begeistert war das Publikum von dem Musikschulensemble, das zunächst Teile aus der Kantate „Uns ist ein Kind geboren“ von Johann Sebastian Bach spielte und dann das Publikum beim Singen von Weihnachtsliedern begleitete. Auch dieses Konzert endete mit begeistertem Applaus und strahlenden Gesichtern bei den Mitwirkenden und dem Publikum.

Kontakt: Stadt Lohmar, Musik- und Kunstschule, Leiterin Raika Simone Maier, Tel.: 02246 15 505, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!