Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

„Ich weiß nicht was ich lesen soll!“ –

Auf diese Frage hat die Stadtbibliothek die richtige Antwort!
Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen
hier einige kurz vorgestellt werden – und jede Menge neuen und
spannenden Lesestoff bieten.

Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß dabei!
    
Jeffrey Archer
Das Vermächtnis des Vaters
Unter unglücklichen Umständen hat Harry Clifton in Bristol seine Braut Emma verlassen und flieht 1939 mit falscher Identität in die USA. In New York wird er dank eines windigen Anwalts zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Seine Geliebte glaubt nicht an seinen Tod auf See.

Janet Evanovich
Zusammen küsst man weniger allein
Der Gebrauchtwagenhändler Jimmy Poletti hat 2 Gesichter. Der skrupellose Geschäftsmann hat nicht nur mit alten Autos, sondern auch mit jungen Mädchen gehandelt. Nun ist er flüchtig - der 21. Fall für die Kopfgeldjägerin Stephanie Plum.

Iny Lorentz
Die steinerne Schlange
Germanien im Jahr 213 n.Chr. Die junge Gerhild, Tochter eines Stammesfürsten, ist eine mutige Frau: Als der römische Statthalter Quintus sie zur Geliebten fordert, sind ihre beiden Brüder einverstanden. Doch Gerhild will sich nicht in ihr Schicksal fügen.

David Baldacci
Escape
Noch nie ist es einem Gefangenen gelungen, aus Amerikas bestgesichertem Militärgefängnis auszubrechen. Bis jetzt: Der Flüchtling Robert Puller, Hochverräter und nun meistgesuchter Verbrecher Amerikas hat es geschafft. Sein Bruder John ist der beste Spezialagent der Militärpolizei und wird auf den Fall angesetzt. Widerstrebend nimmt er die Fährte auf, noch immer kann er nicht an die Schuld seines Bruders glauben. Aber bald merkt er, dass er Robert finden muss, damit ihn nicht viel gefährlichere Gegner finden. Es macht die Sache nicht gerade leichter, dass ihm eine attraktive Agentin zugeteilt wird, die ihm helfen soll, aber offensichtlich ganz eigene Pläne verfolgt. Als sich immer dubiosere Gruppen an der landesweiten Suche nach Robert beteiligen, weiß Puller, dass nicht nur Roberts, sondern auch sein eigenes Leben auf dem Spiel steht.

Lucinda Riley
Die Sturmschwester
Als Allys Vater stirbt, trifft sie sich mit ihren 5 Schwestern in ihrem Elternhaus am Genfer See. Alle Geschwister wurden adoptiert, keine kennt ihre Herkunft. Die Biografie eines norwegischen Komponisten führt Ally auf die Spuren ihrer Vorgeschichte und so auf eine Reise in den hohen Norden.  

Karen Rose
Dornenmädchen
Ein Stalker verfolgt die junge Psychotherapeutin Faith auf Schritt und Tritt. Im leerstehenden Herrenhaus ihrer Familie hofft sie, in Sicherheit zu sein, doch die Zeit in dem alten Anwesen, in dem sich ihre Mutter vor 23 Jahren das Leben nahm, wird zu einem Albtraum.

Frank Witzel
Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969
Sommer 1969: Teenager Timo reflektiert seinen Alltag, ohne die Erwachsenenwelt im Kontext des aufkommenden Linksterrorismus zu begreifen. Auf der parallel geführten Erzählebene blickt der Protagonist als todkranker Mann zurück. Das Werk ist mit dem Deutschen Buchpreis 2015 ausgezeichnet.

Nicci French
Mörderischer Freitag
Ein Toter aus der Themse, der ein Patientenarmband mit Frieda Kleins Namen trägt und ihr früherer Geliebter war, macht die Psychotherapeutin zur Verdächtigen Nr. 1. Doch bevor die Justiz zuschlagen kann, setzt Frieda sich ab und durchforstet den Hintergrund ihres Exfreundes.

Anna Enquist
Streichquartett
Auf einem Hausboot in Amsterdam kommen abends vier Freunde zusammen, um zu musizieren. Die Musik hilft ihnen, ihr Leid kurz zu vergessen und den tristen Alltag vorübergehend auszublenden. Doch dann holt sie die Wirklichkeit eines Tages grausam ein.

Cecelia Ahern
Der Glasmurmelsammler
Als Fergus einen Schlaganfall hat, vergisst er fast alles aus seinem Leben. Da findet seine Tochter Sabrina seine Glasmurmel-Sammlung, von der er ihr nie etwas erzählt hat. In der Sammlung fehlen die wertvollsten Stücke, und Sabrina macht sich auf die Suche nach ihnen. Es stellt sich heraus, dass Fergus noch viel mehr Geheimnisse hatte, und alle scheinen mit den schillernden Kugeln verbunden zu sein. Doch wenn ihr Vater nicht der Mann ist, für den sie ihn gehalten hat - was bedeutet das für Sabrinas eigenes Leben?

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Tel.: 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Drei Brder: Ein Deutschland-Thriller
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Campdavid.de

Adler

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok