Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Die Seniorinnen der Villa Friedlinde unterstützten die Aktion und sorgten für den Kinderpunsch-Ausschank.
Die Seniorinnen der Villa Friedlinde unterstützten die Aktion und sorgten für den Kinderpunsch-Ausschank.

In schöner Tradition versammelten sich, einen Tag vor Heilige Drei Könige, die Lohmarer Sternsingerinnen und Sternsinger unter der Leitung von Hildegard Zinner zu einer kleinen Feierstunde im Rathaus.
Unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein – Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit!“ machen Sternsinger/-innen gemeinsam mit dem Kindermissionswerk und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend überall in Deutschland darauf aufmerksam, wie wichtig Respekt ist.

Auch Bürgermeister Horst Krybus unterstrich die Notwendigkeit von Respekt im Umgang miteinander: „Das Sprichwort: „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“ sagt ganz deutlich, so wie ich behandelt werden möchte, sollte ich auch mein Gegenüber behandelt – und das gilt für Jung und Alt. Offen für ein Gespräch zu sein und zuzuhören, ist dabei ein erster wichtiger Schritt.“

Er dankte den engagierten Mädchen und Jungen für ihren Einsatz und ihr Engagement bei der städteweiten Sammlung. Noch bis zum 11. Januar bringen die Sternsinger/-innen den Segen „Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus“ mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+16“ zu den Menschen in alle Wohnungen und Häuser in Lohmar und sammeln für Not leidende Kinder in aller Welt.

Bei der letzten Aktion hatten die Mädchen und Jungen bundesweit mehr als 45,5 Millionen EUR gesammelt. Die rund 330.000 beteiligten Sternsinger/-innen erzielten damit das zweithöchste Ergebnis seit dem Start ihrer Aktion 1959.

Sternsinger

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von19.11 2018 20:00
gültig bis20.11 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost um -1 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -4 °C.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Gerd Streichardt: Die letzten Kriegstage in der Heimat



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

buttinette Faschingsshop

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

saturn.de

Averdo.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok