Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Erwin Rußkowski hat in seiner fast 40-jährigen Tätigkeit als Lehrer an der Lohmarer Hauptschule im Rahmen des Schulkarnevals unzählige Sketche und Büttenreden für seine Schülerinnen und Schüler geschrieben. Sein Leben bot ihm immer wieder Möglichkeiten, „dem Volk aufs Maul“ schauen zu dürfen, wie Martin Luther es wohl ausdrücken würde. Dabei hat Rußkowski erkennen können, dass sich in Mundart vieles im Leben besser und treffender ausdrücken lässt, als in der hochdeutschen Sprache.

Im Rahmen eines „rheinischen Nachmittags“ bei Kaffee und Kuchen sowie netten Anekdötchen geht Rußkowski in der Lohmarer Villa Friedlinde am Donnerstag, 21. Januar, um 15:00 Uhr der Sache so richtig auf den Grund.

Interessierte sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Anmeldung unter der Telefonnummer.: 02246 301630

Kontakt: Stadt Lohmar, Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Leiterin Susan Dietz, Tel.: 02246 301630, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Om Dahles: Die Leute von Dahlhaus und dem Land zwischen Agger und Slz



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

buttinette Faschingsshop

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

saturn.de

mydays Deutschland

Unitymedia

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok