Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Grün-Weiss Wahlscheid
Grün-Weiss Wahlscheid
Rheinlandsterne
Rheinlandsterne

Einmal ist keinmal, zweimal ist Brauchtum, dreimal ist Tradition! In diesem Sinne feierten die jecken Seniorinnen und Senioren nun schon zum dritten Mal in der Lohmarer Villa Friedlinde eine gelungene Karnevalssitzung.
Norbert Muskatewitz von den „Ahl Jecke“ führte auch in diesem Jahr wieder durchs Programm und hatte im Vorfeld die „ganz Großen aus Lohmar“ für einen Auftritt in dem Begegnungszentrum gewinnen können. Die Veranstaltung begann mit Darbietungen aus den eigenen Reihen: Gisela Houck informierte das gut gelaunte Publikum detailliert in hiesigem Platt darüber, wie vor 70 Jahren die Familie samstags ihren Badetag in der Zinkbütt gestaltete.

Es folgte der hauseigene Chor FRICHOLO. Ulla Badelt begleitete die 30 Sängerinnen und Sänger mit dem Akkordeon und heizte die Stimmung im Saal so richtig an. Dank ausgelegter Liederhefte konnten die Gäste kräftig mitsingen. Erich Wiemer trat mit Saxophon auf und nutzte dieses auf amüsierende Art und Weise.

Im Anschluss brillierten die Kräfte aus der Region mit gekonnten Gesangs- und Tanzdarbietungen: Die Tanzflöhe, die Aggermeute, Heinz Gottschalk und Wolfgang Schaub, Grün-Weiss Wahlscheid sowie die Rheinlandsterne. Zilly & Mattes von „Saach hür ens“ brachten das Publikum durch ihren trockenen Humor kräftig zum Lachen und das Lohmarer Dreigestirn rundete den Nachmittag mit einem vielfachen „Friedlinde Alaaf“ ab.

Alle Akteure traten kostenlos auf und trugen dazu bei, dass die Seniorinnen und Senioren einen gelungenen Nachmittag mit toller Stimmung erleben konnten.

Kontakt: Stadt Lohmar, Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Leiterin Susan Dietz, Tel.: 02246 301630, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Erwin Rußkowski: Uss dem Levve



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

mydays Deutschland

saturn.de

Unitymedia

Adler

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok