Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Im vergangenen Jahr zog das Lohmarer Begegnungszentrum Villa Friedlinde weit über 170 Besucherinnen und Besucher wöchentlich an: Davon waren 75 Prozent Frauen. Den größten Teil der Gäste macht die Altersgruppe der 65 bis 79-Jährigen aus.

Diese Zahlen sind das Ergebnis einer Fragebogenaktion, die die Leiterin des Begegnungszentrums, Susan Dietz, im vergangenen Jahr in der Villa Friedlinde durchführte und die im aktuellen Jahresbericht veröffentlicht wurden.

Interessant ist, dass die Hälfte der regelmäßigen Besucherinnen und Besucher nicht aus dem unmittelbaren Umfeld kommen. Aus Siegburg, Overath, Neuenkirchen, Troisdorf sowie St. Augustin fahren wöchentlich circa 50 Personen das Begegnungszentrum an: Um gemeinsam zu lernen, kreativ zu sein, zu spielen, zu klönen, sich zu bewegen oder einfach nur bei Kaffee und Kuchen gemeinsam die Freizeit zu genießen.

Vor drei Jahren wurde die „Lohmarer Jugendecke“ in direkter Nachbarschaft zur Villa Friedlinde eröffnet. Auch sie wird  gut besucht. „Es erfreut, dass Alt und Jung wertschätzend miteinander umgehen“, berichtet Susan Dietz und weist darauf hin, dass dieser Umstand in früheren Zeiten nicht unbedingt selbstverständlich war.

Kontakt: Stadt Lohmar, Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Leiterin Susan Dietz, Tel.: 02246-301630, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von20.01 2019 18:00
gültig bis21.01 2019 12:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -6 °C und -9 °C auf.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

Adler

buttinette Faschingsshop

saturn.de

DocMorris

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok