Home

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Der große Laufkäfer „Abax Parallelpipedus“ lädt Kinder und Erwachsene ein, mit ihm gemeinsam eine Rallye durch den Aggerbogen zu machen.

Seine Freunde dürfen ihn Abax nennen und er ist eigentlich jedermanns Freund.
Er ist schlau und kennt Antworten auf die meisten kniffligen Fragen. Kein Wunder: Er läuft eben gerne und beobachtet mit Vorliebe die Natur.

Wer hat Lust mit zu kommen? Dazu braucht es kein Forschungslabor und keine komplizierten Geräte, sondern nur den neuen Aggerbogen-Rallyeblock und den coolen Stift.

Beides hat der Förderverein der Naturschule zur Verfügung gestellt. Block und Stift sind für 10 EUR in der Naturschule erhältlich.

Bei der Rallye ist folgendes zu beachten: Die Antworten auf die Fragen zaubert keiner einfach aus dem Hut, aber kleine Tipps sind den Tafeln zu entnehmen, die auf dem Weg zu finden sind. Manchmal reicht aber auch gesunder Menschenverstand oder ein bisschen Raten aus, um aus „normalen“ Spaziergängern /-innen Naturforscher/-innen zu machen.

Viel Spaß beim Experimentieren, Beobachten und Untersuchen wünscht
das Naturschulteam.

Kontakt: Stadt Lohmar, Naturschule Aggerbogen, Leiterin Dr. Manuela Giannetti, Tel.: 02206 2143

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Erwin Rukowski: Laache is jesund
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

buttinette Faschingsshop

Averdo.de

mydays Deutschland

Adler

Campdavid.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok