Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Die Lohmarer Taschengeldbörse sucht für die Gartensaison 2016 noch junge Menschen, die Lohmarer Seniorinnen und Senioren unterstützen und für ein kleines Taschengeld Aufgaben erledigen. Dazu zählen Gartenarbeiten wie zum Beispiel Rasen mähen oder Unkraut beseitigen. Auch die Mithilfe im Haushalt ist sehr gefragt.

v.l.: Fritz Schaffrath, Patrick Ferreira-Viegas, Bürgermeister Horst Krybus, Jürgen Karad, Leiter der Taschengeldbörse
v.l.: Fritz Schaffrath, Patrick Ferreira-Viegas, Bürgermeister Horst Krybus, Jürgen Karad, Leiter der Taschengeldbörse

Bei inzwischen fast 500 Teilnehmenden ist ein Stamm an Aktiven entstanden, der durch weitere Jugendliche, aber auch durch Senioren/-innen mit Unterstützungsbedarf erweitert und ergänzt werden kann. Insbesondere für die Ortschaften Honrath und Neuhonrath sucht der Leiter der Taschengeldbörse, Jürgen Karad, noch aktive Jugendliche.

"Als ich Hilfe benötigte, hat sich sofort ein Schüler bei mir gemeldet, um mir beim Transport eines Sofas zu helfen.Die Taschengeldbörse ist eine tolle Idee und ich kann sie nur weiterempfehlen," freute sich ein Senior und sprach ein Lob für Patrick Ferreira-Viegas aus, der seit November mit dabei ist.

Bürgermeister Horst Krybus unterstützt die Taschengeldbörse: „Es handelt sich hierbei um ein Konzept, das Jugendliche und ältere Menschen zusammenbringt und für beide Generationen von Vorteil ist.“

Interessierte können sich bei Jürgen Karad, Leiter der Taschengeldbörse, unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und telefonisch unter 02246 303968 melden.

Bild v.l.: Fritz Schaffrath, Patrick Ferreira-Viegas, Bürgermeister Horst Krybus, Jürgen Karad, Leiter der Taschengeldbörse

(Text + Foto: Stadt Lohmar)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von19.11 2018 20:00
gültig bis20.11 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost um -1 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -4 °C.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmarer Sagen und Geschichten



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

DocMorris

buttinette Faschingsshop

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Fressnapf

saturn.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok