Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

„Ich weiß nicht was ich lesen soll!“ –
Auf diese Frage hat die Stadtbibliothek die richtige Antwort!
Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen hier einige kurz vorgestellt werden undjede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.

Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß dabei!

Nicholas Sparks
Wenn Du mich siehst
Die 28-jährige Maria hat nachts auf einer einsamen Landstraße eine Rei-fenpanne. Hilfe bekommt sie ausgerechnet von Colin, einem bedrohlich wirkenden Typen. Trotz aller Unterschiede verlieben sich beide ineinan-der, doch in Marias Vergangenheit gibt es ein düsteres Detail, das sie jetzt einholt ...

Volker Klüpfel
In der ersten Reihe sieht man Meer
Familienvater Alexander plant mit dem gesamten Anhang Ferien an der Adria - ganz wie früher. In der Nacht vor der Abreise nickt er über alten Urlaubsfotos ein und erwacht als pickliger Teenager in den 1980er-Jahren - noch einmal erlebt er seinen Italienurlaub ... aus alter und neuer Per-spektive.

Karen Duve
Macht
Im Jahr 2031 gibt es Staatsfeminismus, ewige Schönheit, Hitzewellen und Wirbelstürme im Land, es herrscht Endzeitstimmung. Sebastian beginnt ein Techtelmechtel mit seiner Jugendliebe Elli - doch im Keller seines Hauses domestiziert er seit zwei Jahren seine rechthaberische, aufsässige Exfrau ...

David Baldacci
In letzter Minute
Ein angeblich toter Afghanistan-Veteran schickt seinem Teenager-Sohn E-Mails und das Ermittler-Duo Sean Maxwell und Michelle King gerät in ein tödliches Komplott, das bis ins Weiße Haus reicht, wo ein skrupelloser Verräter sitzt.

Kate Morton
Das Seehaus
Cornwall 1933: Nach einem katastrophal endenden Mittsommernachtsfest auf dem Anwesen der Familie Edevane, dem vor allem die 16-jährige Alice entgegengefiebert hatte, verlässt die Familie ihr Landgut für immer. 70 Jahre später sucht die junge Sadie nach Antworten.

Orhan Pamuk
Diese Fremdheit in mir
Der Nobelpreisträger erzählt die Geschichte des Istanbuler Straßenver-käufers Mevlüt, der Mitte des 20. Jahrhunderts pflichtgemäß Rayiha heira-tet, obwohl er eigentlich deren Schwester liebt. Vergessen kann er die An-gebetete jedoch nie - bis sich sein Leben von heute auf morgen drastisch ändert.

Carla Norton
Und morgen dein Tod
Reeve war 12, als sie entführt, misshandelt und jahrelang gefangen gehal-ten wurde. Ihr Peiniger wurde gefasst. 10 Jahre später führt sie ein relativ normales Leben. Aber dann bricht Flint aus der Psychiatrie aus! Reeve kennt ihn genau, sie ahnt seine Pläne und bietet dem FBI ihre Hilfe an.

Juli Zeh
Unter Leuten
Auf den ersten Blick ist das Dorf Unterleuten in Brandenburg eine Idylle: unberührte Natur, kleine, gemütliche Häuser, sympathische Bewohner. Doch als ein Windpark errichtet werden soll, kommen alte Differenzen zu-tage, die lange im Verborgenen schwelten. Schon bald bricht das Chaos aus.

Peter Mayle
Eine korsische Gaunerei
Hoch über der Bucht von Marseille lebt Francis Reboul in seinem luxuriö-sen Palais. Doch auf dieses einzigartige historische Gemäuer hat ein rücksichtsloser russischer Oligarch ein Auge geworfen. Sam Levitt, der Rechtsanwalt mit dem ausgeprägten detektivischen Spürsinn, eilt Reboul zu Hilfe.

Kathy Reichs
Die Sprache der Knochen
Eine Amateurdetektivin macht Tempe Brennan auf ein seit Jahren ver-schwundenes Mädchen aufmerksam, dessen Knochen angeblich namen-los in ihrem Institut lagern. Tempe stellt fest, dass seit damals auch ein junger Mann aus derselben Kirchengemeinde nicht mehr gesehen wurde.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Tel.: 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Averdo.de

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

saturn.de

Campdavid.de

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok