Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Bei den Lohmarer Kulturtagen 2016 wirkte auch die Musik- und Kunstschule mit:Mit demSchlemmerkonzert am 16. April und dem Tag der offenen Tür am 24. April fanden zwei große und erfolgreiche Veranstaltungen statt.

Das Schlemmerkonzert stand in diesem Jahr ganz im Zeichen von Spanien: Dank der vielfältigen musikalischen Darbietungen und der ausgezeichneten spanischen Speisen fühlten sich die Besucher/-innen fast nach Spanien versetzt. Gitarrenklänge von Domenico Scarlatti und Federico Moreno-Torroba bewiesen, dass die Gitarre zu Recht als spanisches Nationalinstrument betrachtet wird, Melodien aus der bekannten Oper „Carmen“ luden zum Schwelgen ein, während Jazzmusik mit spanischem Flair von ChickCorea die Gäste zum Mitwippen bewegte. Die musikalischen Beiträge wurden fast ausschließlich von den Dozent/-innen der Musik- und Kunstschule dargeboten und zeugten von einem außergewöhnlichen künstlerischen Niveau.

Der Tag der offenen Tür richtete sichan Familien sowie an Musik- und Kunstinteressierte aller Altersstufen: Erwachsene und Kinder besuchten die Dozenten/-innen in den neuen Räumlichkeiten der Musik- und Kunstschule, woInstrumente und Materialien zur künstlerischen Tätigkeit aufgebaut waren. Auf diese Weise konnten die Besucher/-innen Musik und Kunst nach Herzenslust auszuprobieren. Herausragend waren außerdem die stündlich stattfindenden Treppenhauskonzerte: Die Schüler/-innen präsentieren hierbei ihr jeweiliges Instrument und die Besucher/-innen konnten gleichzeitig hören, wie vielfältig Musik sein kann und wieviel Freude Kinder und Erwachsene am Musizieren haben können. Dieses neue Konzertformat war außerdem insofern besonders, als die Besucher/-innen nah an den Musizierenden saßen und standen und auf diese Weise intensive Klangerfahrungen machen konnten.

Information und Anmeldung: Stadt Lohmar, Musik- und Kunstschule
Leiterin Raika Maier, Tel.: 02246 915 9228, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmarer Sagen und Geschichten



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

Unitymedia

Averdo.de

buttinette Faschingsshop

Adler

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok