Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

„Ich weiß nicht was ich lesen soll!“ –
Auf diese Frage hat die Stadtbibliothek die richtige Antwort!
Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.

Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß dabei!

Siegfried Lenz
Der Überläufer
Im letzten Kriegssommer soll eine kleine Einheit, die sich in einer Waldfestung verschanzt hat, eine Eisenbahnlinie bewachen. Doch dem jungen Soldaten Walter Proska aus dem masurischen Lyck und seinen Kameraden erscheinen die Befehle ihres Unteroffiziers zunehmend menschenverachtend und sinnlos.

Petra Hammesfahr
Fremdes Leben
Nach zwei Jahren Koma erwacht eine Frau auf der Intensivstation. An ihr altes Leben kann sie sich nicht erinnern. Den Mann, der sich als ihr Ehemann vorstellt, hat sie nie gesehen, auch der erwachsene Sohn ist ihr fremd. Nur Stück für Stück kommen die Erinnerungen an ein dramatisches Ereignis zurück.

Corina Bomann
Das Mohnblütenjahr
Nicole erwartet ein Kind, das anscheinend unter einer Erbkrankheit leidet. Da ihre Mutter ihr nie erzählt hat, wer ihr Vater ist, fährt sie nun voller Fragen zu ihr. Sie erfährt von einer deutsch-französischen Liebesgeschichte, die an den Ressentiments der "Erbfeinde" in den 70er-Jahren scheiterte.
 
John Irving
Straße der Wunder
Juan Diego und seine für alle anderen unverständlich sprechende Schwester Lupe sind Müllkippenkinder in Mexiko. Ihre einzige Überlebenschance: der Glaube an die eigenen Wunderkräfte. Denn Juan Diego kann fliegen und Geschichten erfinden, Lupe sogar die Zukunft voraussagen, insbesondere die ihres Bruders. Um ihn zu retten, riskiert sie alles. Verführerisch bunt, magisch und spannend erzählt: zwei junge Migranten auf der Suche nach einer Heimat in der Fremde und in der Literatur.

Jane Gardam
Eine treue Frau
Betty verspricht ihrem zukünftigen Mann Edward, einem aufstrebenden Richter der Krone in Hongkong, ewige Treue, obwohl sie weiß, dass Leidenschaft nicht im Vordergrund dieser Beziehung steht. Wenig später begegnet sie Edwards stärkstem Konkurrenten und spürt sofort, dass er diese Lücke füllen wird.

Dora Heldt
Böse Leute
Exhauptkommissar Karl Sönnigsen ist empört über Einbrecher auf Sylt, die vor allem die Häuser alleinstehender Seniorinnen ausrauben. Da die Polizei seine Mithilfe ablehnt, bietet er selbst ein unschlagbares Ermittlerteam auf: Seine Freunde Onno, Inge und Charlotte sind genauso ausgekocht wie er.

Jojo Moyes
Über uns der Himmel, unter uns das Meer
Eine bessere Zukunft in England ist das Ziel von 600 australischen Frauen, die 1946 die ungewisse Schiffsreise wagen. Eine von ihnen, die Krankenschwester Francis, schließt auf der langen Fahrt Freundschaft mit dem Marinesoldaten Henry, doch Francis verheimlicht ihm eine alte Schuld.

Frank Goosen
Förster, mein Förster
Roland Förster, von allen nur "Förster" genannt, steht kurz vor seinem 50. Geburtstag. Auf die Rückkehr seiner Freundin wartend, verbringt er die Sommertage mit Brocki und Fränge, seinen besten Freunden aus der Schulzeit. Fränges Ehekrise lässt auch Förster über den Sinn des Lebens nachdenken.

Bernhard Hennen
Drachenelfen - Himmel in Flammen
Der siebenjährige Krieg um Nangog hat die Kräfte der Albenkinder aufgezehrt und noch immer ist kein Ende in Sicht. Ein letztes Mal bäumen sich die Himmelsschlangen auf und versuchen, die Devanthar in einer Luftschlacht über der Goldenen Stadt zu besiegen.


Jonas Jonasson
Mörder Anders und seine Freunde nebst dem ein oder anderen Feind
Mörder-Anders, gerade aus dem Gefängnis entlassen, tut sich mit der ebenfalls entlassenen und atheistischen Pastorin Johanna Kjellander, und dem geschäftstüchtigen Hotelrezeptionisten Per Persson zusammen. Ihre "Körperverletzungsagentur" floriert, bis Mörder-Anders die Sinnfrage stellt.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Tel.: 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Drei Brder: Ein Deutschland-Thriller
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

Campdavid.de

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Averdo.de

Unitymedia

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok