Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Im Juni ehrt die Stadt Lohmar Peter Hennekeuser und zeichnet ihn für seine Leistungen und Verdienste im Rahmen der Lohmarer Kulturtage 2016 zum „Ehrenamt des Monats Juni“ aus.

Dank des großartigen Engagements der Lohmarer Kulturvereine, Künstler/-innen und Kunstschaffenden konnte vom 16. bis 24. April ein abwechslungsreiches, kulturelles Programm für Jung und Alt in verschiedenen Stadtteilen angeboten werden: Lesungen, Konzerte, Ausstellungen und Führungen.

Peter Hennekeuser ist immer offen für neue Begegnungen und macht genau das, was ihm Spaß macht.
Peter Hennekeuser ist immer offen für neue Begegnungen und macht genau das, was ihm Spaß macht.

Das Konzept für die diesjährigen Kulturtage, die mittlerweile zum fünften Mal stattfanden, wurde mit Bravur von einem ehrenamtlichen Organisations-Team geplant und umgesetzt.

Insbesondere Peter Hennekeuser, der seit 10 Jahren im siebenköpfigen Team dabei ist, war maßgeblich an dem Erfolg der Veranstaltungen beteiligt: „25 Jahre Stadt Lohmar thematisch mit den Kulturtagen zu verbinden, war in diesem Jahr eine besondere Herausforderung. Wir konnten mit Friedhelm Limbach zusammenarbeiten und von seiner Erfahrung als Leiter des Chores Da Capo profitieren“, freut sich Peter Hennekeuser.

„Die erforderlichen Recherchen und Kontaktaufnahmen zu Vereinen sowie Künstlerinnen und Künstlern starten jeweils ein Jahr vor Veranstaltungsbeginn“, berichtet der ehemalige Unternehmensberater. Die hervorragenden städtischen Gruppen, Chöre und Solisten/-innen werden für diese Event-Tage engagiert.
Das Auftakt- und Abschlusskonzert ist jedes Mal ein besonderes Highlight der Kulturtage und erfordert viel Vorbereitungszeit. Der Birker Ehrenamtler hebt hervor, dass die Mitglieder des Teams stets Hand in Hand mit Vereinen, Institutionen, Unternehmen sowie der Stadtverwaltung arbeiten.

„Wichtig ist auch“, betont Peter Hennekeuser, „die Logistik für diese Veranstaltungsreihe frühzeitig zu planen. In Frage kommende Gebäude und Ortschaften müssen für die einzelnen Aktionen besichtigt werden.“

Der Programm-Flyer für die Kulturtage entstand nach den Ideen des gelernten Kaufmanns. Der Textaufbau sowie die Gestaltung des Flyers wurden entsprechend seiner Vorgaben umgesetzt.

Kontakt: Stadt Lohmar, Haupt- und Rechtsamt, Nathalie Eischeid, Tel.: 02246 15-125, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Erwin Rußkowski: Uss dem Levve



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

DocMorris

Averdo.de

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

buttinette Faschingsshop

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok