Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Themennachmittag in der Villa Friedlinde beschäftigt sich mit "Sucht im Alter" – Eine Gemeinschaftsveranstaltung mit der Lohmarer Seniorenvertretung

Alkohol wirkt vermeintlich anregend, hilft Hemmungen abzubauen und fördert die Kontakt- und Kommunikationsbereitschaft. In wohl dosierten Mengen kann Alkohol sicherlich als Genussmittel definiert werden, doch bei Missbrauch drohen Vergiftung und Wahrnehmungsstörungen. Statistisch erfasst wurden in Deutschland im vergangenen Jahr 1,3 Millionen abhängige Menschen. Die Dunkelziffer ist enorm hoch und zieht sich durch alle Schichten und Altersstufen.

Obwohl Alkohol in Deutschland die „Droge Nummer Eins“ ist, verursachen ebenso Essstörungen, Medikamentenmissbrauch (besonders bei Frauen), Spiel- und Nikotinsucht sowie der Konsum illegaler Drogen, - um nur einige zu nennen-, physische und psychische Störungen. Der monatliche Themennachmittag in der Villa Friedlinde widmet sich in Zusammenarbeit mit der Lohmarer Seniorenvertretung am Donnerstag, 07. Juli, 15:00 Uhr, dem Thema "Sucht im Alter". Fachleute werden die Besucherinnen und Besucher mit dem Thema Abhängigkeit konfrontieren, wichtige Infos im Gepäck haben und sich den Fragen stellen, die da kommen.

Das Villa-Team sorgt wie immer mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl. Anmeldung bitte über die Telefonnummer 02246-301630 oder über Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kontakt: Stadt Lohmar, Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Leiterin Susan Dietz, Tel.: 02246-301630, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von19.11 2018 20:00
gültig bis20.11 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost um -1 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -4 °C.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Fressnapf

Unitymedia

buttinette Faschingsshop

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

mydays Deutschland

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok