Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Im Rahmen des August-Themennachmittags in der Villa Friedlinde begeisterte die hauseigene Singgruppe FRICHOLO die vielen Besucherinnen und Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm: Nicht nur Volks- und Wanderlieder wurden angestimmt und von den Gästen kräftig mitgesungen. Auch Stücke aus anderen Themenbereichen gehörten zum Nachmittagsprogramm: So bedachten die Sängerinnen und Sänger den Gospel „Swing Low, Sweet Chariot“ mit dem nötigen Timbre, machten im Lied „Kinder“ von Bettina Wegner und „Welt, lass Dich umarmen“ auf ethische Attribute wie Freundschaft und Empathie aufmerksam und beeindruckten mit skandinavischem Liedgut.

Selbst getextete Stücke von den Lohmarerinnen Elfriede Guttmann und Irma Becker erhielten ganz besonders großen Applaus. Schließlich hatten alle gemeinsam viel Spaß, als das Bewegungslied „Eine Oma ging spazieren“ mit passender Gestik und Mimik versehen und der umgedichtete Kanon „Oh, wie wohl ist mir am heut’gen Tag“ angestimmt wurde. Einige Sängerinnen und Sänger trugen zu jedem dargebotenen Stück die entsprechende Liedinterpretation vor. So erfuhr man Hintergründe und auch von wem, aus welcher Zeitepoche und zu welchem Anlass das jeweilige Stück komponiert wurde. Die musikalische Begleitung übernahm Susan Dietz auf der Gitarre oder Ukulele, und für die üppige Versorgung mit Kaffee und Kuchen war das engagierte Ehrenamtlerteam der Villa Friedlinde zuständig.

Kontakt: Stadt Lohmar, Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Leiterin Susan Dietz, Tel.: 02246-301630, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Wenn Steine reden: Wegekreuze in Lohmar



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

buttinette Faschingsshop

Averdo.de

Adler

Unitymedia

saturn.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok