Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

„Ich weiß nicht was ich lesen soll!“ –
Auf diese Frage hat die Stadtbibliothek die richtige Antwort!
Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen
hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und
spannenden Lesestoff bieten.

Die Mitarbeiter/-innen der Stadtbibliothek wünschen viel Spaß!

Jean-Luc Bannalec
Bretonische Flut
Mal wieder muss sich Kommissar Dupin für seine Ermittlungen dem ungeliebten Element Wasser aussetzen. Nachdem die Leiche einer jungen Fischerin gefunden wurde, gibt es Hinweise auf illegale Aktivitäten im maritimen Naturschutzgebiet Parc Iroise im äußersten Westen der Bretagne.

Renate Bergmann
Wer erbt, muss auch gießen
Die Aktien der Spandauer „Online-Omi“ Renate Bergmann steigen im Kurs und bringen ihr unverhofften Reichtum. Nun gilt es dafür zu sorgen, dass dieses Geld nicht bei Tochter Kirsten landet, sondern in die richtigen Hände kommt.


Charlotte Link
Die Entscheidung
Simon verbringt die Weihnachtstage allein in Südfrankreich. Am Strand trifft er auf Nathalie, eine junge Französin ohne Geld und Unterkunft, die auf der Flucht vor Verfolgern ist. Indem er ihr Hilfe anbietet, verstrickt er sich in eine mörderische Geschichte, deren Anfänge in Osteuropa liegen.

Katie Fforde
Eine perfekte Partie
Die Immobilienmaklerin Bella hat sich in ihrem neuen Leben in den englischen Cotswolds gut etabliert. Vergessen ist die heimliche Liebe zu dem verheirateten Dominique, wegen dem sie vor drei Jahren Hals über Kopf ihre Heimatstadt verließ. Nun steht der Traummann vor ihr, Liebeskummer inklusive. Ist es Nevil oder doch Dominique?

Paula Fürstenberg
Familie der geflügelten Tiger
Johanna geht nach Berlin, um Straßenbahnfahrerin zu werden. Ihr Vater meldet sich seit ihrer Kindheit zum ersten Mal wieder. Sie erhält jedoch nur noch die  Zeit, ihn beim Sterben zu begleiten. Statt lang ersehnter Antworten gibt es nur neue Fragen und andere Erinnerungen, eine fremde Halbschwester und eine unnahbare Großmutter.

Tess Gerritsen
Totenlied
Die Walzermelodie, die Violinistin Julia Ansdell in einem römischen Antiquariat entdeckt hat, fasziniert sie. Doch jedes Mal, wenn sie die Melodie spielt, geschehen merkwürdige Dinge: Ihre kleine Tochter Lily verändert sich im Wesen, der Familienkater wird erstochen und Julia am Bein verletzt. Julia forscht nach der Komposition und reist zurück nach Italien, wo eine unheilvolle Mordserie beginnt.

Matthias Brandt
Raumpatrouille
Vierzehn Geschichten berichten von der faszinierenden und abenteuerlichen Welt in der Kindheit eines Jungen in den 1970-er Jahren. Sie erzählen von einem Alltag, in dem es immer etwas zu entdecken gibt, immer etwas geheimnisvoll und unerklärlich ist.

Helga Glaesener
Die Postmeisterin
1612: Aliz hat als Kammerfrau der Herzogin von Jülich Schlimmes erlebt. Nun führt sie mit ihren drei Kindern als Witwe ein Gasthaus. Doch die Vergangenheit holt sie ein, als ein dubioser Mann sich ihrem ältesten Sohn nähert und zeitgleich ihr illegaler Postversand ins Visier der Taxis-Dynastie gerät.

Henning Mankell
Die schwedischen Gummistiefel
Seit 16 Jahren lebt der Chirurg Fredrik Welin einsam auf seiner Schäreninsel. Eines Nachts brennt sein Haus ab und er verliert alles. Jetzt wäre die Chance, einen Neuanfang zu wagen, zumal er sich in eine deutlich jüngere Journalistin verliebt hat. Es ist die Fortsetzung von "Die italienischen Schuhe".


Manfred Theisen
Checkpoint Europa
Zwei Jahre hat Basils Flucht von Syrien nach Deutschland gedauert. Eine Odyssee, die der 17-jährige nur knapp überlebt hat und die nun von dem arbeitslosen Journalisten Tobias dokumentiert werden soll.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Tel.: 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von17.11 2018 00:00
gültig bis17.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar in alten Zeiten Bd. III
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Adler

DocMorris

saturn.de

buttinette Faschingsshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok