Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Im Oktober wurde das „Ehrenamt des Monats“ an die Jugendlichen der Lohmarer Taschengeldbörse verliehen.

Am 21. November überreichte Bürgermeister Horst Krybus an sechs Jugendliche, die stellvertretend für 250 Helferinnen und Helfer der Taschengeldbörse kamen, die Urkunde für das Ehrenamt. Als Schirmherr der Taschengeldbörse ist es für ihn ein großes Anliegen, dieses Projekt zu unterstützen und die Zusammenarbeit von jungen und älteren Menschen zu fördern.  

Jürgen Karad, Mitbegründer und Projektleiter der Taschengeldbörse, begleitete seine Schützlinge zur Ehrung und freute sich über die Anerkennung. Die Förderung der Sozialkompetenz von Jugendlichen steht im Fokus der Lohmarer Taschengeldbörse und Jürgen Karad bestätigt: „ Wir möchten jungen Menschen die Gelegenheit geben, eigene Stärken und Begabungen zu erkennen und sich gleichzeitig ehrenamtlich für Andere einzusetzen.“

Am 12. April 2012 ging die Lohmarer Taschengeldbörse mit der Unterstützung des Jugendausschusses Lohmar, JaiL, an den Start. Das bürgerschaftliche Engagement im Rahmen der Taschengeldbörse ist eine Art Nachbarschaftshilfe, die es Seniorinnen und Senioren ermöglicht, einfache Arbeiten gegen ein kleines Taschengeld an Jugendliche abzugeben: Hier wurde Raum für Jung und Alt geschaffen.

Mittlerweile suchen 350 Senioren/-innen regelmäßig Hilfe für den Haushalt und den Garten.

Für die Ortschaften Honrath, Neuhonrath, Heide und Birk werden noch dringend Jugendliche gesucht. Anmeldungen nimmt Jürgen Karad unter der E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und telefonisch unter 02246 303968 entgegen.

Kontakt: Stadt Lohmar, Haupt- und Rechtsamt, Nathalie Eischeid,
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

saturn.de

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Averdo.de

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok