Home

Fußball-Feriencamps

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Einen vollbesetzten Saal konnte Dr. Hans-Günther van Allen, Vorsitzender der Seniorenvertretung, zur 3. öffentlichen Sitzung der Seniorenvertretung am 24. November, in der Villa Friedlinde begrüßen.

Der Saal war adventlich geschmückt, die Tische waren von den fünf Helferinnen und Helfern eindeckt und die Singgruppe FRICHOLO wartete auf ihren Auftritt. Vorher gab der Vorsitzende einen kurzen Jahresbericht 2016 der Seniorenvertretung ab. Dr. Hans-Günther van Allen berichtete zuerst über die geplante Neuausrichtung der Altenheime in Lohmar. Hier sind Veränderungen geplant, um Tages- und Kurzzeitpflege künftig anzubieten. Das Altenheim Meigermühle wird einem Neubau weichen, da das vorhandene Gebäude nicht mehr den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Die Seniorenvertretung möchte die vorhandenen Altenheime erhalten, damit kein fremder Anbieter Pflegepersonal an sich zieht.  

Den Pflegeplan und den Altenbericht für Lohmar hat die Seniorenvertretung erstellt und der Verwaltung und Politik in Lohmar zur Beratung übergeben. Auch beim Pflegeplan für den Rhein-Sieg-Kreis wurden zahlreiche Vorschläge gemacht. Leider konnte sich der Kreis zu keinem langfristigen Plan durchringen, wann was und wo gebaut wird, sondern setzt nur auf die Marktkräfte.

Vorgestellt wurden noch die zahlreichen Projekte wie Taschengeldbörse, Anti Rost, Begleit- und Besuchsdienst. Nach dem Bericht wurde es musikalisch und FRICHOLO brachte viele neue Advents-und Weihnachtslieder. Dabei wurde kräftig mitgesungen. Bei Kaffee und Kuchen ließen die Gäste die Veranstaltung ausklingen.

Kontakt: Michael Klein, Amtsleiter im Amt für Kultur, Sport und Soziales
Telefon: 02246 15-362, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor ERHÖHTER UV-INTENSITÄT
 
für Stadt Lohmar 
gültig von27.06 2019 11:00
gültig bis27.06 2019 17:00
 
Die UV-Strahlung erreicht ungewohnt hohe Werte. Schutzmaßnahmen sind unbedingt erforderlich. Zwischen 11 und 15 Uhr sollten Sie lange Aufenthalte in der Sonne vermeiden. Auch im Schatten gehören ein sonnendichtes Hemd, lange Hosen, Sonnencreme (SPF 15+), Sonnenbrille und ein breitkrempiger Hut zum sonnengerechten Verhalten. Ergänzend zu diesen international einheitlichen Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation finden Sie weitere UV-Schutztipps unter https://www.dwd.de/uvschutz

Warnstufen:
          

Werbung

Hier könnte Ihre Werbung stehen

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar in alten Zeiten Bd. III

1 & 1

Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

mydays Deutschland

Unitymedia

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok