Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

„Ich weiß nicht was ich lesen soll!“ –
Auf diese Frage hat die Stadtbibliothek die richtige Antwort!
Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen
hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und
spannenden Lesestoff bieten.

Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß dabei!

Sebastian Fitzek
Das Paket
Die Psychiaterin Emma Stein hat sich nach einer Vergewaltigung in ihrem Haus eingeigelt, in jedem Mann erkennt sie den potenziellen Täter. Eines Tages bittet der Postbote Emma, ein Paket für einen Nachbarn in Empfang zu nehmen. Und ohne es zu ahnen, lässt sie damit wieder das Böse in ihr Leben.

Lucinda Riley
Die Schattenschwester
Als der Adoptivvater von Star d'Apliese stirbt, trifft sie sich mit ihren sechs Schwestern in ihrem Elternhaus am Genfer See. Alle Geschwister wurden adoptiert, keine der jungen Frauen kennt ihre Herkunft. Ein Hinweis auf eine Buchhandlung in London führt Star auf die Spur ihrer familiären Herkunft.

Pippa Wright
Wenn du aus der Reihe tanzt, tanze ich mit
Seit Kindesbeinen sammelt Esther immer wieder die Scherben auf, wenn das Leben ihrer besten Freundin Laura in Trümmern liegt. Dieses Mal scheint die Sache todernst, Laura ist spurlos verschwunden.

Max Bentow
Der Traummacher
Seit dem Tod ihrer Tochter Simona ist Franziska eine gebrochene Frau. Als auch sie tot in ihrem Keller gefunden wird, entstellt von zahlreichen Bisswunden, ahnt Kommissar Trojan noch nicht, wie finster und grauenvoll die Abgründe sind, in denen er und sein Team ermitteln.

Susanne Fröhlich
Feuerprobe
Andrea Schnidt ist jetzt 50 Jahre alt. Geplagt mit faulem Sohn und dementer Mutter freut sie sich über ein ganz besonderes Geschenk ihres Partners Paul - eine Kreuzfahrt, allerdings mit unbekannter Reiseroute. Und obendrein soll Pauls pubertierende Tochter mitkommen.

Ian MacEwan
Nussschale
Trudy ist im 9. Monat schwanger und wohnt im Einfamilienhaus ihres Mannes John, einem Dichter und Verleger, in London. Sie betrügt ihn mit seinem Bruder Claude, einem Bauunternehmer. Trudy und Claude haben einen Plan und einen Zeugen, denn der Erzähler im Roman ist das ungeborene Kind von Trudy.

Nele Neuhaus
Im Wald
Auf einem Waldcampingplatz brennt ein Wohnwagen aus, in den Brandresten findet die Feuerwehr einen Toten. Als kurz darauf eine alte Bekannte des Kommissars von Bodenstein in einem Hospiz ermordet wird, kommt ein Trauma aus der Kindheit Bodensteins wieder hoch.

Nora Roberts
Ein Leuchten im Sturm
Nach dem Tod ihres Mannes findet Shelby heraus, dass ihre Ehe eine Farce war. Neben Schulden lastet ein übler Verdacht auf der jungen Mutter. Sie zieht zurück nach Tennessee in die Arme ihrer Familie. Außerdem lernt sie Griff kennen. Ob er sie vor einer tödlichen Bedrohung bewahren kann?

Charlotte Link
Die Entscheidung
Simon verbringt die Weihnachtstage allein in Südfrankreich. Am Strand trifft er auf Nathalie, eine junge Französin ohne Geld und Unterkunft, die auf der Flucht vor Verfolgern ist. Indem er ihr Hilfe anbietet, verstrickt er sich in eine mörderische Geschichte, deren Anfänge in Osteuropa liegen.

Heribert Weishaupt
Herbstnebel
Ein Troisdorf-Krimi: Ihre Augen hatte sie weit aufgerissen. Es war nicht die Kälte, weswegen die Frau am ganzen Leib zitterte. Sie hatte Angst – Todesangst. Eine Frau wird brutal hingerichtet. Es ist kein Motiv ersichtlich.


Öffnungszeiten:

Lohmar            
dienstags 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
mittwochs 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
freitags 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wahlscheid
dienstags 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
mittwochs 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr    
freitags 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr    

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Tel.: 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 20:00
gültig bis19.11 2018 06:00
 
Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf.

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 21:00
gültig bis19.11 2018 10:00
 
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 21:00
gültig bis19.11 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmarer Sagen und Geschichten



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

saturn.de

Campdavid.de

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

mydays Deutschland

buttinette Faschingsshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok