Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Rappelvoll war die Aula der Gesamtschule Lohmar, als die städtische Kindertagesstätte Waldgeister zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier dorthin eingeladen hatte. Die vorderen Reihen waren hierbei absolut in Kinderhand, da zu Beginn der Weihnachtsfeier ein Theaterstück der Wuppertaler Puppenspiele gezeigt wurde.

„Wie der kleine Elefant zu seinem Rüssel kam“, galt es in diesem kurzweiligen Stück von Thomas Marcel Labbé zu entdecken.

Klein und Groß hatten viel Spaß bei der Geschichte rund um den kleinen Elefanten Ferdinand und unterstützten ihn lauthals bei seinem aufregenden Abenteuer. Groß war der Jubel, als sich zum Ende der Geschichte Ferdinand mit einem lauten „Töröööö“ von den Kindern verabschiedete.

Weiter ging es mit einigen Liedern, die von den Kindern der Kindertagesstätte Waldgeister vorgetragen wurden. Ein Elefantenlied gleich zu Beginn gefolgt von dem Klassiker der Weihnachtsbäckerei, lud alle Anwesenden zum kräftigen Mitsingen ein.

Im Anschluss folgte die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Gebäck, welches von den Kindern selbst gebacken wurde, in gemütlicher Runde auszutauschen. Die Kinder hatten derweil die Möglichkeit, an einigen Spielstationen ihr Können unter Beweis zu stellen oder aber kleine Elefanten zu basteln.

Ermöglicht wurde die Durchführung der diesjährigen Weihnachtsfeier durch eine großzügige Spende des Kommunikationszentrums des Rhein-Sieg-Kreises sowie des Fördervereins der Kindertagesstätte Waldgeister. Allen Beteiligten an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Die  Waldgeister hoffen, dass sie auch im nächsten Jahr wieder in dieser angenehmen Runde zusammen kommen dürfen - ob Ferdinand wieder vorbeischauen wird?
Sie werden es auf ihren Wunschzettel schreiben!

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Jugend, Familie und Bildung, Martin Siems,
Tel.: 02246 15-302, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von19.11 2018 20:00
gültig bis20.11 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost um -1 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -4 °C.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Drei Brder: Ein Deutschland-Thriller
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

Averdo.de

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

buttinette Faschingsshop

mydays Deutschland

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok