Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

 

„Ich weiß nicht was ich lesen soll!“ –
Hierzu hat die Stadtbibliothek interessante Vorschläge:
Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen
hier einige kurz vorgestellt werden undjede Menge neuen und
spannenden Lesestoff bieten.

Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß dabei!

Andreas J. Schulte
Eifelfieber
Nach dem Tod des Enthüllungsjournalisten Roger Winkler bittet seine Schwester Susanne den Ex-Militärpolizisten Paul David um Hilfe, denn sie glaubt nicht an Selbstmord. Schnell kommen die beiden einem Verbrecher-syndikat auf die Spur, das mit gefälschten Medikamenten handelt.

Anne Tyler
Die störrische Braut
Ein Wissenschaftler möchte seine Tochter Kate mit seinem russischen Assistenten Pjotr verheiraten, damit dieser in den USA und in seinen Diens-ten bleiben kann. Doch Kate widersetzt sich dem väterlichen Willen. – Neuin-terpretation der Shakespeare-Komödie "Der Widerspenstigen Zähmung".

David Baldacci
Memory man
Bei einem Sportunfall wird das Gehirn des Footballprofis Amos Decker für immer verändert: Er kann nichts mehr vergessen. Decker arbeitet als Cop, bis das Schicksal ein zweites Mal zuschlägt: Seine Familie wird grausam ermordet, diese Bilder lassen ihn nicht mehr los. Da geschehen weitere Morde …

Nicci French
Böser Samstag
Psychologin Frieda Klein hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen und wieder Zeit für Neues. Sie kümmert sich um Hannah, die in einer psychiatri-schen Klinik lebt, weil sie vor Jahren ihre Familie ermordet haben soll. Da taucht Friedas alter Feind Dean Reeve wieder auf.

Christoph Ransmayr
Cox oder der Lauf der Zeit
Der berühmte Londoner Uhrmacher Alister Cox wird an den Hof des Kaisers von China eingeladen. Er soll Uhren bauen, die das unterschiedlich schnelle Verstreichen der Zeit im Glück, in der Kindheit, in der Liebe, in Krankheit und Sterben anzeigen. Zuletzt fordert der Kaiser eine Uhr der Ewigkeit.

Anna Jonas
Das Hotel am Drachenfels
Das im Siebengebirge in Süddeutschland gelegene Hotel am Drachenfels ist eine Insel für die gehobene Gesellschaft, Anfang des 20. Jahrhunderts. Johanna Hohenstein, jüngster Sproß des Hotelbesitzers, träumt von der großen Liebe. Ob sich unter den Hotelgästen der richtige findet?

Robert Harris
Konklave
Der alte Papst ist tot und Kardinal Lomeli leitet das Konklave mit 117 Kardi-nälen, zu denen als Nachzügler noch der allen unbekannte Bischof von Bagdad hinzukommt, den der Papst kurz vor seinem mysteriösen Tod noch zum Kardinal berufen hat. Ist er der neue Hoffnungsträger oder nur ein Rivale mehr?

JefferyDeaver
Wahllos
Ein vorsätzlich ausgelöster Feueralarm in einem voll besetzten Musikclub in Monterey führt zu einer Massenpanik mit Toten und Verletzten. Die Verhör-spezialistin Kathryn Dance vom kalifornischen CBI, wegen einer groben Fehleinschätzung degradiert, ermittelt unter erschwerten Bedingungen.

David Safier
Traumprinz
Eine alte tibetische Zeichenkladde ändert das Leben der Comiczeichnerin Nellie: Als sie darin ihren Traumprinzen zu Papier bringt, entsteigt er in Fleisch und Blut dem Zeichenblatt. Nun beginnt eine abenteuerliche Suche nach der Herkunft der Kladde, in der sie von magischen Wesen verfolgt werden.

Judith Lennox
Die Frau des Juweliers
Die mittellose Juliet heiratet 1938 den reichen Juwelier Henry Winterton und folgt ihm in sein Herrenhaus Marsh Court in Essex. Zu spät erkennt sie Henrys wahren Charakter, außerdem bringt der 2. Weltkrieg eine ökonomi-sche Krise mit sich. Juliet nimmt ihr Schicksal an, bleibt aber ungebrochen.

Öffnungszeiten:

  Lohmar: Wahlscheid:
dienstags   14:30 bis 19:00 Uhr   14:30 bis 19:00 Uhr
mittwochs   10:00 bis 18:00 Uhr   14:30 bis 18:00 Uhr
donnerstags   14:30 bis 18:00 Uhr   10:00 bis 12:30 Uhr
14:30 bis 18:00 Uhr
freitags   14:00 bis 18:00 Uhr   14:30 bis 18:00 Uhr

 

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Tel.: 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmarer Sagen und Geschichten



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

mydays Deutschland

Unitymedia

saturn.de

Campdavid.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok