Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Im Februar ehrt die Stadt Lohmar Martin Kröger und zeichnet ihn für seine Leistungen und Verdienste im Turnverein Lohmar mit dem „Ehrenamt des Monats“ aus.

Mentale Stärke, Beweglichkeit, Taktik, ein gutes Ballgefühl: Der Badminton-Sport fordert und stärkt viele Fertigkeiten.
Die Leidenschaft für diesen Sport wurde früh entfacht in der Familie Kröger. Martin Krögerbegeistert sich bereits seit seinem achten Lebensjahr für Badminton und gehört wie sein Bruder Andreas und seine Schwester Claudia zur jungen Mannschaft des Turnvereins 08 Lohmar e.V.In den letzten 10 Jahren hat das Teamkonzentriert und ehrgeizig trainiert und bereits Lohmarer Sportgeschichte geschrieben: Im Jahr 2016 gelang der Aufstieg in die Landesliga– zum ersten Mal in der Geschichte des Turnvereins Lohmar e.V.

Badminton-Trainer und Mannschaftskapitän Martin Kröger ist auch auf dem Platz mit Leidenschaft aktiv.
Badminton-Trainer und Mannschaftskapitän Martin Kröger ist auch auf dem Platz mit Leidenschaft aktiv.

Dass Martin Kröger neben seinem Studium an der technischen Hochschule in Köln ehrenamtlich vier Tage in der Woche das Training leitet, zeigt, mit welchem Enthusiasmuser sich in das Vereinsleben einbringt. Er ist nicht nur Mannschaftskapitän, ebenso kümmert er sich um die wichtigen Dinge im Hintergrund des Vereins – etwa die Organisation der Spiele oderdie Materialbeschaffung.Anstrengungen, die Früchte tragen: Neben sportlichen Erfolgen in den Badminton-Ligen bildete die Ausrichtung der Lohmarer Stadtmeisterschaften im Jahr 2016 einen Höhepunkt in der Vereinshistorie.

Als Ehrenamtler liegt Martin Kröger die Förderungvon Nachwuchs-Spielerinnen und -Spielern besonders am Herzen. Gerade Jugendliche sollten sich mit der Idee anfreunden, andere ehrenamtlichzu trainieren: „Verantwortung übernehmen, die eigene Sensibilität für menschliche Bedürfnisse schulen und erleben, welchen Einfluss ich haben kann – all dies sind wertvolle Lebenserfahrungen“, findet Martin Kröger.
Allen Sportinteressierten legt er nahe, es mit Badminton zu versuchen: „Nicht nur das Badminton-Spiel, auch das familiäre und freundschaftliche Miteinander im Verein macht großen Spaß“. Und um den Spaß gehe es – neben sportlichen Leistungen – vor allem.

Kontakt: Stadt Lohmar, Haupt- und Rechtsamt, Sascha Wagner,
Tel.: 02246 15-140, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar in alten Zeiten Bd. III
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

buttinette Faschingsshop

Adler

Campdavid.de

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok