Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

„Ich weiß nicht was ich lesen soll!“ –
Hierzu hat die Stadtbibliothek interessante Vorschläge:
Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen
hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und
spannenden Lesestoff bieten.

Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß dabei!

Paul Auster
4 3 2 1
Archibald Ferguson, genannt Archie, wächst in den 1950-er Jahren in Newark, USA auf. Sein Leben wird literarisch raffiniert in vier möglichen Varianten erzählt: 1. provinziell und bescheiden, 2. kämpferisch aber unglücklich, 3. betroffen und besessen und 4. künstlerisch begabt und mit hehren Idealen.

Mary Kay Andrews
Zurück auf Liebe
Die seriöse Innenarchitektin Keeley erwischt ihren Verlobten beim Sex mit ihrer besten Freundin am Vorabend ihrer Hochzeit. Nachdem sie ausgerastet ist, fährt sie der ihr unbekannte Zeuge Will nach Hause. Am nächsten Tag beauftragt er sie, eine berühmte, zerfallene Villa einzurichten.

Carsten Sebastian Henn
Der letzte Champagner
Diesmal verschlägt es Prof. Dr. Dr. Bietigheim in die Champagne, wo er nicht nur den kostbarsten Champagner verkostet, sondern auch noch den Mord an seinem alten Freund Ghislain de Montgolfier aufklärt - mit der gewohnten Unterstützung seines Hundes.

Elif Shafak
Der Geruch des Paradieses
Peri, die in Oxford studiert hat, lebt mit ihrer Familie in Istanbul. Als sie eines Tages auf offener Straße überfallen wird, kommt die Erinnerung an ihre Studienjahre und ihre damaligen Freundinnen zurück: die leichtlebige Shirin und die strenggläubige Mona. Warum bloß haben sie sich zerstritten?

Tana French
Gefrorener Schrei
Eine junge Frau, Aislinn Murray, wurde in ihrer Dubliner Wohnung ermordet. Doch den Detectives Antoinette Conway und Steve Moran werden bei ihren Nachforschungen von einem Unbekannten aus der eigenen Abteilung zahlreiche Steine in den Weg gelegt. Wer will hier mauern?

Cynthia D'Aprix Sweeney
Das Nest
Jede Familie hat ihre Probleme - bei den Plumbs scheinen sie besonders ausgeprägt zu sein. An einem kalten Nachmittag treffen sich die vier Geschwister Jack, Bea, Melody und Leo in einer New Yorker Bar, um über ihr Erbe zu sprechen.

Michael Connelly
Scharfschuss
In seinem 19. Fall ermittelt Harry Bosch zusammen mit seiner neuen Partnerin Lucia Soto vom Los Angeles Police Department in einem rätselhaften Mordfall, der weit in die Vergangenheit zurückreicht.
Vor zehn Jahren wurde der mexikanische Mariachi-Musiker Orlando Merced bei einem Live-Auftritt von einer angeblich verirrten Kugel schwer verletzt. Doch Harry Bosch glaubt nicht an diese offizielle Version. Wem galt die Kugel, die schließlich zu Merceds Tod führte, in Wirklichkeit? Und wer war der Schütze? Eine aufregende Spurensuche vor der Kulisse der US-Metropole Los Angeles nimmt ihren Lauf.

Minna Lindgren
„Whiskey für drei alte Damen“ oder „Wer geht denn hier am Stock?“
Die uralten Seniorinnen Siiri, Irma, Anna-Liisa, Margot und der ehemalige Diplomat Onno werden von einer dubiosen und rücksichtslosen Renovierungsfirma aus ihrem Altenheim vertrieben und gründen eine WG. Eine satirisch überspitzte Kritik des finnischen Senioren-, Gesundheits- und Sterbewesens.

Anna Todd
Nothing less
Landon ist jetzt 20 und studiert in New York. Er verliebt sich in die Konditorin Nora, die ihn aber auf Distanz hält. Als seine Exfreundin Dakota wieder in sein Leben tritt und eindeutiges Interesse an ihm zeigt, ist Landon zwischen beiden Frauen hin- und hergerissen.

Katherine Webb
Das Versprechen der Wüste
Die Archäologin Joan Seabrook ist Feuer und Flamme als sie 1958 ihren Verlobten in den Oman begleiten kann, denn sie träumt von der Erkundung der Wüste der arabischen Halbinsel. Dort trifft Joan auf ihr großes Vorbild Maude Vickery und auf den Kommandanten Charlie Elliot, der sich ihrer annimmt.

Öffnungszeiten:

Lohmar            
dienstags 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
mittwochs 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
freitags 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wahlscheid
dienstags 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
mittwochs 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr    
freitags 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

saturn.de

Unitymedia

mydays Deutschland

Fressnapf

Campdavid.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok