Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Ursula Trülzsch und Hans- Josef Krill von der rollenden Waldschule der Kreisjägerschaft Bonn /Rhein-Sieg besuchten im Rahmen des Projektes „Sprachlich fit mit Naturerfahrungen“ die städtische Kindertagestätte Lohmar-Ort.

Für die Kinder war dies ein besonderer Tag, denn normalerweise machen sie sich mit den Erzieherinnen auf in den Wald. Nun kam der „Wald“ einmal in die Kita.

Die Kinder erfuhren durch präparierte Tiere aus heimischen Wäldern viel über Tiere und die Zusammenhänge in der Natur. Hautnah und in Lebensgröße hatten sie die Möglichkeit Waldtiere wie Fuchs, Dachs, Igel und Wildschwein zu erleben.
In Kleingruppen konnten die Kinder alle Fragen stellen wie „Was fressen Füchse?“ „Wo lebt der Dachs?“ Die Fragen wurden mit viel Ge-duld und Liebe zum Detail durch die ehrenamtlichen Vertreter der Waldschule erklärt.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Jugend, Familie und Bildung, Martin Siems, Tel.: 02246 15-302, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmarer Sagen und Geschichten



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Adler

Campdavid.de

saturn.de

buttinette Faschingsshop

DocMorris

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok