Home

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Jens Müller und Nils Heinen (rechts) beim Bundeswettbewerb in Paderborn
Jens Müller und Nils Heinen (rechts) beim Bundeswettbewerb in Paderborn

Die Musik- und Kunstschule der Stadt Lohmar kann stolz sein: Gleich drei ihrer Schüler/-innen haben beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Paderborn einen Preis mit nach Hause gebracht. Dieses Mal ging es um die Sparte „Pop-Gitarre“.

Nils Heinen erhielt in der Alterststufe der 18/19-Jährigen einen zweiten Preis mit 22 Punkten. Neben „The Impossible“ seines Vorbilds Mike Dawes und einer vielseitigen Eigenkomposition hatte er für den Wettbewerb kurzfristig noch das spieltechnisch anspruchsvolle „Sunburst“ des Amerikaners Andrew York einstudiert.

Ebenfalls erfolgreich waren Lilly Mann und Noah Adelmann mit jeweils 21 Punkten und einem dritten Preis in der Altersstufe der 13/14-Jährigen. Auch die beiden hatten ihr Programm nach dem Landeswettbewerb NRW mit neuen Stücken aufgefrischt: Lilly Mann wagte sich an das melodische „Rylynn“ von Andy McKee und Noah Adelmann hatte den „Tears For Fears“-Klassiker „Mad World“ in einer Gitarrenversion einstudiert.

Alle drei sind seit vielen Jahren an der Musik- und Kunstschule der Stadt Lohmar in der Klasse des renommierten Gitarrenlehrers Jens Müller.

Information: Raika Simone Maier, Leiterin der Musik-und Kunstschule –
Telefon 02246-15505, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor HITZE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.06 2019 11:00
gültig bis26.06 2019 19:00
 
Am Dienstag wird eine starke Wärmebelastung erwartet. Am Mittwoch wird eine starke Wärmebelastung erwartet.

Warnstufen:
          

Werbung

Hier könnte Ihre Werbung stehen

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Gerd Streichardt: Die letzten Kriegstage in der Heimat




1 & 1

Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Unitymedia

DocMorris

Fressnapf

saturn.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok