Home

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

War das eine Aufregung! Lars Langen war bis zum 21. Mai auf Klassenfahrt und hatte am 22. Mai zusammen mit seinen drei Mitgitarristen Felix Wiermann, Simon Kollecker und Wojcieck Wrobel das Wertungsspiel im Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“ in Fürth. So brach er morgens um 4:00 Uhr schon in Lohmar auf, um rechtzeitig zur letzten Probe dort zu sein. Nach einer nicht ganz ruhigen Nacht in der Jugendherberge waren die jungen Musiker von Dozent Jens Kienbaum, der das Ensemble vorbereitet hatte, für 8:00 Uhr morgens zu einer Intensivprobe vor Ort beordert worden, schließlich hatten die übrigen Ensembles, die sich aus ganz Deutschland qualifiziert hatten, einen 10-tägigen Vorsprung. Auch Nils Schönerstedt, Gitarrenlehrer von Felix Wiermann, gab letzte Tipps.

Beim Wertungsspiel zeigte sich dann, dass die monatelange Vorarbeit, die auch schon zu ersten Preisen im Regional- und Landeswettbewerb geführt hatte, gut investiert war. Bei einer großen und extrem starken Konkurrenz erhielt das Gitarrenquartett der Lohmarer Musikschule einen zweiten Preis.

Noch besser bewertet wurde zwei Tage zuvor Simon Kollecker, der zusätzlich noch mit seinem Partner Luke Pan aus Hilden in der Duo-Wertung angetreten war und dort sogar einen ersten Preis bekam. Er beweist seit Jahren konstant hohe Leistungsbereitschaft gepaart mit viel Talent. Luke und Simon hatten die besondere Ehre, beim Preisträgerkonzert des Bundeswettbewerbs in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen aufzutreten.

Kontakt: Musik- und Kunstschule, Hauptstr. 83, 53797 Lohmar, Frau Müller-Reuter, Tel.: 02246 9159228, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

v.l. Wojcieck Wrobel, Lars Langen, Jens Kienbaum, Nils Schönerstedt, Felix Wiermann, Simon Kollecker

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von19.03 2019 23:00
gültig bis20.03 2019 08:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf.

Warnstufen:
          

Werbung

Hier könnte Ihre Werbung stehen

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Hanz Heinz Eimermacher: Reber ermittelt...<



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

saturn.de

Averdo.de

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Campdavid.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok