Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Unter dem Motto „Musik verbindet“ haben 25 Kinder der Offenen Ganztagsgrundschule Donrath ihre erste eigene CD mit dem bekannten Schullied "Ich lieb‘ den Frühling" aufgenommen.

Am Anfang stand die Idee von Thomas Hengstler, Erzieher an der OGATA Donrath, der selbst sehr musikalisch ist und das nötige Equipment organisieren konnte. Die Kinder waren an allen wichtigen Prozessen maßgeblich beteiligt. Zusammen entstand der Bandname „OGATA ROCK KIDS“. Die Songauswahl wurde getroffen, ein Arrangement überlegt, die Instrumentierung und die Rhythmik festgelegt. Die Kinder verfolgten dabei ein sehr ehrgeiziges Ziel, denn sie wollten möglichst viele Instrumente selber einspielen und den Gesang aufnehmen. Selbst das Cover wurde mit Ideen der Kinder gestaltet.

Unterstützt wurde das Projekt durch einen Zuschuss des Kommunalen Integrationszentrums (KI) im Rhein-Sieg-Kreis. Das Ergebnis wurde den Eltern in einer exklusiven Vorführung präsentiert und jedes Kind hat eine CD erhalten. Zu kaufen gibt es die CD leider nicht, aber wie bei jeder modernen Band kann das Lied per Streaming unter https://soundcloud.com/user-581957500/ogata/s-ZbFOa angehört werden.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Jugend, Familie und Bildung, Herr Siems; Tel.: 02246 15302 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf den Fotos: Kinder der Offenen Ganztagsgrundschule Donrath bei den Proben zur CD Produktion. Die Fotos wurden von den Kindern selbst in schwarz-weiß bearbeitet.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
 
für Stadt Lohmar 
gültig von20.11 2018 07:40
gültig bis20.11 2018 14:00
 
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7) aus östlicher Richtung auf.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar T-Sirt



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

buttinette Faschingsshop

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Fressnapf

mydays Deutschland

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok