Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

„Ich weiß nicht, was ich lesen soll!“ –
Hierzu hat die Stadtbibliothek interessante Vorschläge:

Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.

Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß dabei!


Don Winslow
Corruption
Denny Malone und seine Crew sorgen in den Straßen von Manhattan für Ordnung und Sicherheit. Sie kämpfen gegen Drogen, Kriminalität und Menschenhandel. Bei einem Einsatz allerdings, behalten sie mehrere Millionen Dollar für sich selbst und stehen nun zwischen den Fronten.

Trudi Canavan
Die Mächtige
Seit der Magier Valhan, Oberhaupt der tausend Welten, tot ist, breitet sich Chaos aus. In weiser Voraussicht hat er seine Wiedergeburt geplant, um die Geschicke der tausend Welten weiterhin lenken zu können. Doch die mächtige Magierin Rielle hat andere Pläne.

Stefanie Gerstenberger
Piniensommer
Stella und Nicola sind füreinander bestimmt. Das wissen sie schon, seit sie als Kinder am Strand gespielt haben. Da beide aus unterschiedlichen kulturellen Welten kommen, sind ihre Eltern gegen diese Verbindung. Doch Gefahr droht aus einer ganz anderen, ungeahnten Richtung.

Hera Lind
Mein Mann, seine Frauen und ich
Powerfrau Nadia ist hingerissen von dem smarten Iraker Geschäftsmann Karim. Sie heiraten kurz nachdem sie sich kennenlernen. Der Himmel hängt voller Geigen bis Ehefrau Nummer eins ihre Rechte fordert. Nadia möchte einen Rückzieher machen. Aber Karim umgarnt sie immer wieder; da tritt Gattin Nr. drei auf.

Simone Dorra
Schierlingstod
Cannstatt im Jahr 1550: Der Tübinger Theologe und Magister Valentin Schmieder wird von der Grafenfamilie von Eberstein gebeten, den Tod des jüngsten Grafensohnes Bruno zu untersuchen, der an einem vergifteten Essen starb.

Gisa Pauly
Vogelkoje
Bei einem illegalen Autorennen auf Sylt wird ein Leichenwagen gerammt. Aus dem Wagen purzelt ein Sarg und darin liegt ein Leichnam. Kriminalhauptkommissar Erik Wolf ist entsetzt und die Neugier seiner Schwiegermutter angestachelt. Der Sache muss sie nachgehen.

Bernd Fischerauer
Burli
Burli heißt eigentlich Adolf. Den Namen muss er im Österreich der Nachkriegsjahre genauso verbergen wie sein Vater die eigene Vergangenheit. Mit der Pubertät kommt Burli der dunklen Geschichte seiner Familie auf die Spur - und entdeckt gleichzeitig die Liebe.

David Baldacci
Falsche Wahrheit
Auftragskiller Will Robie hat als "Kollateralschaden" ein Kind getötet. Er braucht eine Auszeit und kehrt in seinen Heimatort zurück, wo sein Vater gerade wegen Mordes verhaftet wurde. Als Robie die Umstände des Verbrechens erforscht, stößt er auf viele Ungereimtheiten.

Nora Roberts
Die Stunde der Schuld
Das Wissen, dass ihr Vater ein Frauenmörder ist, verfolgt Naomi Tag und Nacht. Fern ihrer alten Heimat beginnt die erfolgreiche Fotografin ein neues Leben. Sie lernt den Mechaniker Xander kennen und lieben, doch muss sie erkennen, dass die Vergangenheit noch immer eine brutale Kraft entwickeln kann.

Carmen Korn
Zeiten des Aufbruchs
Wirtschaftswunder, Rock ‘n‘ Roll, Cocktailpartys – der zweite Teil der Jahrhundert-Trilogie
1949: Die vier Freundinnen Henny, Käthe, Ida und Lina stammen aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen. Dabei sind sie im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst nicht weit voneinander entfernt aufgewachsen. Seit Jahrzehnten schon teilen sie Glück und Unglück miteinander, die kleinen Freuden genauso wie die dunkelsten Momente. Hinter ihnen liegen zwei Weltkriege, Hamburg ist zerstört. Doch mit den Fünfzigern beginnt das deutsche Wirtschaftswunder. Endlich geht es aufwärts!


Öffnungszeiten:

Lohmar            
dienstags 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
mittwochs 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
freitags 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wahlscheid
dienstags 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
mittwochs 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr    
freitags 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr    

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Tel.: 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Anzeige: Cyber Monday Woche

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Drei Brder: Ein Deutschland-Thriller
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Averdo.de

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

Adler

saturn.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok