Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

„Ich weiß nicht, was ich lesen soll!“ –
Hierzu hat die Stadtbibliothek interessante Vorschläge:
Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.

Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß dabei!

Joy Fielding
Solange du atmest
Psychotherapeutin Robin Davis, emotional selbst nicht die Stabilste, wird in ihre Heimatstadt gerufen, weil ihr wohlhabender Vater Greg, seine zweite Ehefrau Tara und deren Tochter Cassidy angeschossen wurden. Wer wollte die Familie vernichten? Robin und ihre Geschwister suchen nach der Wahrheit.

Ingrid Noll
Halali
Bonn, 1955: Holda und Karin, beide Anfang 20, arbeiten im Innenministerium als Sekretärinnen. Abenteuerlustig, wie sie sind, schnüffeln sie ihrem Vorgesetzten Herrn Jäger nach. Sie finden heraus, dass er ein Ostspion ist, und in einer Notwehrsituation müssen sie sich verteidigen.

Karin Slaughter
Die gute Tochter
Charlie wird verfolgt von den schrecklichen Bildern jenes Tages, als sie und ihre Schwester von maskierten Männern gejagt und ihre Mutter ermordet wurde. Jetzt, 28 Jahre später, ist Charlie erfolgreiche Anwältin, wie einst ihr Vater. Und damit kehrt das Grauen zurück.

Mariana Leky
Was man von hier aus sehen kann
Ein kleiner Ort im Westerwald: Die lebenserfahrene Selma hat von einem Okapi geträumt. Die Dorfbewohner wissen, in den nächsten 24 Stunden wird einer unter ihnen sterben, wie schon dreimal geschehen. Luise, Selmas zehnjährige Enkeltochter, erzählt von diesem schweren Schicksalsschlag.

Katie Marsh
Du erinnerst mich an morgen
Zoe ist gerade perfekt für ihre Hochzeit gestylt, als sie ein besorgniserregender Anruf erreicht. Noch im Hochzeitskleid rast sie davon und lässt ihren Verlobten Jamie samt Hochzeitsgesellschaft im exklusiven Londoner Hotel zurück. Zoe muss ihre verwirrte Mutter von der Polizeiwache abholen.

Heidi Rehn
Das Haus der schönen Dinge
Die Familiengeschichte der jüdischen Hirschvogls ist gleichzeitig die Geschichte ihres großen Kaufhauses in München. Vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis zur schrecklichen Zeit des Nationalsozialismus nehmen die Leserinnen und Leser daran teil. Die Schicksale dreier Generationen lassen einen nicht unberührt.

Kevin Hearne
Erschüttert
Im siebten Band der "Chronik des eisernen Druiden" befreit der Gestaltwandler Atticus seinen Lehrmeister Owen von der Zeitinsel und sucht den Drahtzieher der Intrige gegen ihn. Währenddessen kämpft die Druidin Granuaile in Indien gegen vielerlei Dämonen.

Janet MacNally
Girls in the moon
Für den Besuch bei ihrer Schwester in New York hat sich Phoebe viel vorgenommen: ihre Mutter und Schwester versöhnen, herausfinden, warum sich ihre Eltern getrennt haben und Archer kennenlernen, mit dem sie sich schon länger schreibt. Ein Sommerabenteuer in der "Stadt die niemals schläft".

Jennifer Wolf
Nachtblüte - die Erbin der Jahreszeiten
Die Göttin Gaia, Mutter aller Jahreszeiten, ist gezwungen, ihren Sohn Aviv auf die Erde zu schicken. Dort trifft der Frühlingsgott auf das Sommerkind Ilea. Auch wenn eine gewisse Anziehung besteht, dürfen sich die beiden nicht näher kommen. Werden sie sich daran halten?

Öffnungszeiten:

Lohmar            
dienstags 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
mittwochs 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
freitags 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wahlscheid
dienstags 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
mittwochs 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr    
freitags 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr    
                                
Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek,   Elisabeth Fuchs, Telefon 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Gerd Streichardt: Die letzten Kriegstage in der Heimat



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Averdo.de

Unitymedia

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

saturn.de

Adler

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok