Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Die Musik- und Kunstschule der Stadt Lohmar hat großen Grund zur Freude: Seit Beginn des neuen Schuljahrs können die Räumlichkei-ten im ehemaligen Jugendzentrum Birk, Birker Straße 12, als neue Unterrichtsräume genutzt werden. Zuvor fand der Musikschulunterricht an der GGS Birk statt, wo nun aber nur noch an einem Nachmittag musiziert wird. Für den Musikschulbetrieb sind die neuen Räumlichkeiten optimal gelegen: Nahe an der GGS und sehr gut fußläufig zu erreichen, können die Schülerinnen und Schüler weiterhin ohne Schwierigkeiten von der GGS und der OGATA den Musikschulunterricht besuchen.

Im ehemaligen Jugendzentrum Birk stehen der Musik- und Kunstschule der Martha-Argerich-Raum, der Amy-Winehouse-Raum sowie der Ludwig-van-Beethoven-Raum zur Verfügung. Die Räumlichkeiten inspirieren Schüler/-innen und Lehrkräfte: „Toll, nun so schöne eigene Räume zur Verfügung zu haben, da macht der Unterricht doch gleich drei Mal so viel Spaß!“ äußerte sich eine Schülerin.

Aktuell werden in Birk die Fächer Gitarre, Klavier, Blockflöte und Akkordeon in Einzel-, aber auch im Gruppenunterricht angeboten. Durch die neuen Räume konnte der Unterricht in allen Fächern erweitert werden und die Musik- und Kunstschule nimmt gerne noch weitere Anmeldungen an.

Langfristig ist außerdem eine Erweiterung des Angebots in Birk geplant: Es sollen Musikgartenkurse sowie Kurse im Bereich der Elementaren Musikpädagogik und Kunst angeboten werden.

Information und Anmeldung: Dr. Raika Simone Maier, Leiterin der Musik-und Kunstschule, Telefon 02246 15-505, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 01:00
gültig bis18.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmarer Sagen und Geschichten



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

buttinette Faschingsshop

saturn.de

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Adler

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok