Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Die Kinder der OGATA an der Offenen Ganztagsgrundschule Lohmar führten in zwei Vorstellungen das märchenhafte Musical „Aladdin“ auf.

Ein Hauch von Orient wehte durch die Schule als die Kinder auf beeindruckende Art und Weise den Märchenklassiker in ihrer eigenen Interpretation aufführten. Mithilfe von Gesang, Musik, Instrumenten, aufwändigem Bühnenbild und detailreichen Kostümen schafften die Darsteller/-innen eine orientalische Märchenatmosphäre zum Träumen und zum Lachen.

Für die Kinder war es eine große Herausforderung, die Geschichte von Aladdin, einem armen Bettlerjungen, der durch seine Gutmütigkeit an einer verzaubert Wunderlampe gerät und mit ihrer Hilfe das Herz seiner großen Liebe und ein Königreich erobert, einzustudieren. Im Rahmen einer AG fanden wöchentliche Proben statt, in denen Gesang, Tänze, Trommelspiel, eine lustige Stuntshow und jede Menge Text eingeübt wurden. Außerdem wurden mit viel Liebe zum Detail eigenhändig Kulissen gebaut und gebastelt und orientalische Kostüme genäht.

Die Kinder arbeiteten ein ganzes Schuljahr lang mit Leidenschaft an ihren Bühnenrollen. Nicht wenige ungeahnte Talente wurden entdeckt und die Kinder interpretierten ihre Bühnenfiguren initiativ auf sehr einzigartige und charmante Weise.

Mit viel Übung und Geduld erwuchs unter der Regie und Koordination der OGATA-Mitarbeiterinnen Miriam Ratzke und Ani Pien eine großartige Choreographie daraus. Am Ende entstand ein zauberhaft einmaliges Bühnenwerk, das einmal vor Eltern und Geschwisterkindern und vor der gesamten Schülerschaft der Grundschule ein großes Publikum faszinierte. Der begeisterte Beifall war der krönende Abschluss einer arbeitsreichen, aber auch spannenden und spaßigen AG-Zeit.

Mitfinanziert wurde das Projekt durch Mittel des Kommunalen Integrationszentrums des Rhein-Sieg-Kreises.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Jugend, Familie und Bildung, Martin Siems, Tel.: 02246 15-302, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar in alten Zeiten Bd. III
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

saturn.de

buttinette Faschingsshop

Adler

mydays Deutschland

Averdo.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok