Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

„Ich weiß nicht, was ich lesen soll!“ – Hierzu hat die Stadtbibliothek interessante Vorschläge:
Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und  spannenden Lesestoff bieten.

Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß dabei!

Kristina Ohlsson
Bruderlüge
Anwalt Martin Benner wollte die Unschuld der angeblichen Serienmörderin Sara Texas beweisen, die aus Angst von einer Brücke gesprungen ist. Nun verlangt der Kriminelle Lucifer von ihm, dass er Saras Sohn Mio aufspüren soll. Doch Brenner hat weitere Probleme, jemand will ihm zwei Morde anhängen.

Arundhati Roy
Das Ministerium des äußersten Glücks
In Delhi auf einem alten Friedhof lebt Anjum, die dort eine wachsende Zahl Außenseiter und Glückssucher um sich schart. Die Schicksale all dieser Menschen sind eng verwoben mit der Geschichte Indiens, sind ebenso unterschiedlich wie ähnlich: am Ende verbindet sie alle erlebte Tragik und Hoffnung.

Max Bentow
Das Porzellanmädchen
Die gefeierte Autorin Luna Moor wurde als Kind von einem Psychopathen entführt und entkam nur knapp dem Tod. Jetzt, als junge Frau, beschließt sie, an den Ort des Verbrechens zurückzukehren, um sich ihren Erinnerungen zu stellen. Doch ist das wirklich ihr wahres Motiv?

Tanja Janz
Mit dir auf Düne sieben
Hochzeitsplanerin Jette aus St. Peter-Ording wurde kurz vor ihrem eigenen Ja-Wort von ihrem Verlobten Klaas sitzengelassen. Als er zwei Jahre später überraschend bei ihr auftaucht, werden wieder alte Gefühle wach. Doch da kommt die neue Verlobte von Klaas ins Spiel, die eine Hochzeitsplanerin sucht.

John Grisham
Das Original
Einer Gang gelingt der spektakuläre Raub von handgeschriebenen Manuskripten F. Scott Fitzgeralds aus der Universität Princeton. Das FBI nimmt einen Buchhändler in Florida ins Visier, der ein Faible für alte Bücher und schöne Frauen hat, und rekrutiert die junge Schriftstellerin Mercer Mann.

Walter Moers
Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr
Die zamonische Prinzessin Dylia, genannt Insomnia, leidet unter chronischer Schlaflosigkeit. Eines Nachts bekommt sie Besuch von einem Nachtmahr namens Havarius Opal, der sie, bevor sie ihren Verstand verliert, auf eine Reise nach Amygdala einlädt, der berüchtigten Stadt der Angst.

Jean-Luc Bannalec
Bretonisches Leuchten
Kommissar Dupin wird zur Erholung ans Meer geschickt. Für ihn bedeutet das unerträgliche Langeweile. Da kommt es ihm sehr gelegen, dass eine Frau spurlos verschwindet, auf eine Abgeordnete ein Attentat verübt wird und eine Leiche auftaucht.

Sven Regener
Wiener Straße
Westberlin im November 1980. Frank Lehmann wird zusammen mit Chrissie und zwei Extremkünstlern in eine Wohnung über dem Café Einfall gepfercht. Und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Salman Rushdie
Golden House
In Renés Nachbarhaus wohnt eine Familie, die besten Stoff für seine Filme liefert. Nero Golden, der Vater, kam vor Jahren mit seinen drei Söhnen nach New York und heiratete eine Russin. Nero kleidet sich wie eine Frau, ist skrupellos und narzisstisch. Bald ist René nicht mehr nur stiller Beobachter.

Viet Thanh Nguyen
Der Sympathisant
Im Jahr 1975 werden Offiziere aus Süd-Vietnam in die USA ausgeflogen. Unter ihnen befindet sich auch ein kommunistischer Spion, der die Gruppe weiterhin überwachen soll. Dieser hadert jedoch bald mit seinem Doppelleben und gerät in einen Identitätskonflikt.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Tel.: 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von17.11 2018 00:00
gültig bis17.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Adler

Fressnapf

saturn.de

DocMorris

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok