Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Modern und nutzerorientiert präsentiert sich der neue Internetauftritt der Stadtverwaltung www.Lohmar.de. Die Struktur und Menüführung wurden überarbeitet und auch ein neu eingeführtes Farbleitsystem unterstützt die Übersichtlichkeit und gezielte Navigation.

Ein besonderes Augenmerk wurde bei der Neugestaltung des Auftritts, der in Zusammenarbeit mit der Agentur für Internetservices Langen & Reiß GmbH realisiert wurde, auf die Barrierefreiheit gelegt: So wurden die neuen Seiten und Inhalte nach den Richtlinien der Barrierefreien Informationstechnikverordnung BITV erstellt.

Der neue Internet-Auftritt der Stadt Lohmar ist der erste einer Kommune im Rhein-Sieg-Kreis, der in die Liste der vorbildlichen Webangebote 90+ der Barrierefreien Informationstechnikverord-nung BITV aufgenommen wurde. Mit 95 von 100 möglichen Punkten gilt der Auftritt als sehr gut zugänglich, das wurde in einer umfassenden Prüfung offiziell bestätigt und dokumentiert. Weitere Informationen zum Testverfahren unter www.bitvtest.de

„In den letzten Jahren hat sich das Web sehr schnell weiter entwickelt und die Menschen sind immer stärker im Internet unterwegs“, so Bürgermeister Horst Krybus, „für uns war es daher ein wichtiges Anliegen, allen – unabhängig ihrer persönlichen oder technischen Einschränkungen – einen einfachen Zugang zu unseren Angeboten und Informationen zu ermöglichen.“

Auch Dank des „responsiven“ Designs des Internetauftritts ist die Nutzerfreundlichkeit deutlich gesteigert worden: Das heißt, die Inhalte der Internetseite passen sich nun automatisch an die Bildschirmformate von PC, Tablet oder Smartphone an, so dass die Nutzer/-innen diese immer in einer optimalen Darstellung angezeigt bekommen.

Kontakt: Stadt Lohmar, Elke Lammerich-Schnackertz, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 02246 15-124

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von17.11 2018 00:00
gültig bis17.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Hanz Heinz Eimermacher: Reber ermittelt...<



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Unitymedia

Campdavid.de

saturn.de

Fressnapf

mydays Deutschland

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok