Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Am Freitag, 10. November fand die diesjährige Wahl des Jugendausschusses im Jugendzentrum am Donrather Dreieck statt.

Gewählt wurden der neue Vorsitz sowie der Schriftführer und seine Stellvertreterin.

Der amtierende Vorsitzende des Jugendausschusses, Patrick Ferreira Viegas, eröffnete die Wahl mit einem kurzen Überblick über die jüngste Geschichte des JaiL und verwies dabei auf die Möglichkeiten, die mit einem derartigen Gremium für die Kinder und Jugendlichen in Lohmar gegeben sind. So betonte er nicht zuletzt das Engagement für den neu entstehenden Skatepark sowie die durchgeführten Aktionen für Jugendliche im vergangenen Jahr. Unterstützt wurde er von dem zuständigen Mitarbeiter des Amtes für Jugend, Familie und Bildung, Dr. Fabian Wilsrecht, der durch die Wahl leitete.

Der neu gewählte Jugendausschuss (v.l.n.r.): Ines Droste, Rebecca Degener, Violetta Gol, Niklas Lantermann
Der neu gewählte Jugendausschuss (v.l.n.r.): Ines Droste, Rebecca Degener, Violetta Gol, Niklas Lantermann

In insgesamt vier Wahlgängen wählten die anwesenden Kinder und Jugendlichen den neuen Vorstand des JaiL. Für den ersten Vorsitz standen drei Kandidaten zur Wahl: Rebecca Degener wurde hierbei gewählt und wird somit neben Ines Droste das Amt des Vorsitzes im neuen Jahr übernehmen. Niklas Lantermann und Violetta Gol wurden sodann zu den neuen Schriftführern des JaiL gewählt.Die neu gewählte zweite Vorsitzende, Ines Droste, freut sich auf das kommende Jahr: „Ich werde das Team gemeinsam mit Rebecca mit vollem Einsatz weiterbringen und möchte die Meinung der Jugend weiterhin vertreten.“

Im Anschluss an die Wahl fand unter reger Beteiligung das vom JaiL geplante Fußballspiel in der SoccerArena statt.

Kontakt: Stadt Lohmar, Abteilung Jugendförderung, Dr. Fabian Wilsrecht, Tel.: 02246 15-313, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von20.01 2019 12:00
gültig bis20.01 2019 15:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -4 °C auf.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmarer Sagen und Geschichten



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Adler

Fressnapf

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

mydays Deutschland

DocMorris

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok