Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

„Ich weiß nicht, was ich lesen soll!“ – Hierzu hat die Stadtbibliothek interessante Vorschläge: Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.

Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß dabei!

  Anzeigen
Bernhard Schlink
Olga

Pommern: Ende des 19. Jahrhunderts werden die Waise Olga und Herbert, Sohn reicher Gutsbesitzer, gegen den Willen seiner Eltern ein Paar. Doch Herbert will Abenteuer erleben, bricht auf nach Afrika, Amerika und Russ-land. Von seiner Expedition in die Arktis kehrt er nicht zurück.
Camilla Läckberg
Die Eishexe

Vor 30 Jahren verschwand die kleine Stella, jetzt wird Linnea am selben Ort tot entdeckt. Beide jungen Freundinnen, die damals den Mord gestanden (und widerriefen!), sind wieder in Fjällbacka. Haben Sie auch mit dieser Tat etwas zu tun?
Ulrike Renk
Die Jahre der Schwalben

Nach dem Tod ihres Mannes hat sich Frederike zu einer kompetenten Gutsherrin und Pferdezüchterin entwickelt. Nach Jahren der Einsamkeit findet sie auch ein neues Glück. Doch durch den Aufstieg Hitlers geraten sie und ihre neue Familie in größte Gefahr.
Jari Järvelä
Rot für Rache

Die Sprayerin Metro lebt mit ihren Freunden mittlerweile in Berlin in einem Abbruchhaus, in dem es ein Wandbild des Streetart-Künstlers Banksy gibt. Als das Bild gestohlen wird und zwei Freunde dabei ermordet werden, sinnt Metro auf Rache und nimmt es mit einem profitgierigen Russen auf.
Victoria Schwab
Die Verzauberung der Schatten

Zum Kräftemessen im großen Spiel der Elemente finden sich Magier aus allen vier Himmelsrichtungen im roten London ein. Doch während die allge-meine Aufmerksamkeit von dem Wettkampf gefangen ist, erwacht im schwarzen London ein erbarmungsloses Wesen zum Leben.
Ellen Berg
Manche mögen's steil

Für ihre Karriere würde IT-Spezialistin Vicky so ziemlich alles tun, sogar zähneknirschend an einem Outdoor-Teamtraining teilnehmen, denn die Konkurrenz in Gestalt ihres Kollegen Konstantin schläft nicht. Doch die Touren mit dem unglaublich gut aussehenden Bergführer Joe lehren sie das Fürchten.
Angela Marsons
Lost Girls - Was kostet ein Leben?

Die Eltern der neunjährigen Freundinnen Charlie und Amy erleben einen Albtraum. Die Mädchen wurden entführt und nur die Eltern, die das höchste Lösegeld zahlen, werden ihre Tochter wiedersehen, die andere wird sterben. Die Zeit läuft ab.
Hilary Boyd
Das Lavendel-Haus

Nancy hat sich nach ihrer Scheidung gut eingerichtet. Sie wohnt direkt neben ihrer Tochter, die mit ihrem Mann ein Restaurant führt, und kümmert sich um die beiden Enkelinnen. Für Männer ist da kein Platz. Bis sie auf den Count-rysänger Jim mit den blauen Augen und dem grauen Pferdeschwanz trifft.
Monika Mansour
Luzerner Totentanz

Die Sträggele ist zurück und treibt an Heiligabend ihr Unwesen in Luzern. Ein Mädchen wird betäubt und als Engel verkleidet aufgefunden, umgeben von zahlreichen okkulten Symbolen. Wer ist die Unbekannte und was will sie mit ihrem Treiben erreichen?
Sofie Sarenbrant
Das Mädchen und die Fremde

Die Polizistin Emma Sköld wacht nach fünf Monaten Koma unerwartet wieder auf. Sie ist davon überzeugt, dass ihr Reitunfall gar kein Unfall war. Doch niemand glaubt ihr, außer ihr Kollege Torben Nyhlén, der sich für Emma auf die Suche nach Beweisen begibt.

 

Öffnungszeiten:

Lohmar            
dienstags 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
mittwochs 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
freitags 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wahlscheid
dienstags 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
mittwochs 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr    
freitags 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr    
                                
Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek,   Elisabeth Fuchs, Telefon 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
 
für Stadt Lohmar 
gültig von20.11 2018 07:40
gültig bis20.11 2018 14:00
 
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7) aus östlicher Richtung auf.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Hanz Heinz Eimermacher: Reber ermittelt...<



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

buttinette Faschingsshop

mydays Deutschland

saturn.de

Campdavid.de

Averdo.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok