Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Bereits zum 13. Mal veranstaltete der Karnevalistenzirkel KAZI mit Funkencorps „Rut-Wiess“ die kostenlose Karnevalssitzung für „erfahrene Karnevalisten“. Bürgermeister Horst Krybus stand wieder als Schirmherr zur Verfügung und kürte gemeinsam mit dem Sitzungspräsidenten Johannes Wingenfeld die beiden ältesten Sitzungsbesucher. Dieses Jahr gab es mit drei Auszeichnungen eine Premiere: zwei jecke Frauen waren mit 92 Jahren gleich alt und erhielten jeweils einen prächtigen Blumenstrauß vom Blumenhaus Ramme und einen Orden. Der älteste Besucher war „fast schon 90 Jahre“ alt und wurde ebenfalls mit dem Vereinsorden ausgezeichnet.

Horst Krybus bedankte sich in seiner kurzen Ansprache beim Veranstalter und lobte die vielen helfenden Hände im Hintergrund, die eine solche Sitzung erst möglich machen: „Dieses Engagement der Lohmarer Vereine, sowohl vom Veranstalter als auch von den Auftretenden, zeigt mal wieder die erfolgreiche Zusammenarbeit in Lohmar. Die KAZI-Seniorensitzung ist ein gelungenes Format für unseren Anspruch, dass hier in Lohmar ‚Jung und Alt gemeinsam‘ feiern.“

Die Seniorensitzung des KAZI wird seit Anfang an von freiwilligen und kostenlosen Auftritten aller Lohmarer Karnevalisten unterstützt und kostet die Besucherinnen und Besucher daher nichts. Dieses Jahr begeisterten neben dem obligatorischen Dreigestirn auch die Aggermeute, die Drömdöppe, Heinz Gottschalk und Wolfgang Schaub und die Karnevalsformation des Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchors mit dem Namen „Rabbatz!“. Natürlich wirkten auch das eigene Funken-Tanzcorps und die KAZI Kinderfünkchen mit. Als besondere Überraschung präsentierte sich zum Finale eine Rock ‘n‘ Roll-Tanzformation, die den Weg aus Montabaur antrat – ebenfalls kostenlos, aber lange nicht umsonst.

Kontakt: Stadt Lohmar, Elke Lammerich-Schnackertz, Tel.: 02246 15-124, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von17.11 2018 00:00
gültig bis17.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Hanz Heinz Eimermacher: Reber ermittelt...<



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

saturn.de

buttinette Faschingsshop

Averdo.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok