Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Der Stadt Lohmar wurden neue Gutachten zum Grundstück in Donrath vorgelegt

Nachdem die Brandruine des ehemaligen Sägewerkes in Donrath inzwischen vollständig beseitigt wurde hat der Grundstückseigentümer jetzt der Stadt ein Gutachten vorgelegt, in dem das Grundstück auf potenzielle Bodenverunreinigungen untersucht wurde.

Der Verdacht von Bodenverunreinigungen wurde nicht bestätigt und das Grundstück kann künftig für eine Wohnnutzung zur Verfügung stehen.
Offensichtlich war der derzeitige Oberflächenzustand, in Form von überwiegender Versiegelung mit erheblichen Betonmächtigkeiten, der Grund, dass eventuell vorhandenen Gefahrstoffe nicht in den Boden sickern konnte.

Es liegen somit derzeit keine Anhaltspunkte vor, dass diese Stoffe in den Boden gelangt sind und damit zu einer weiteren Gefährdung führen können. Der Gutachter empfiehlt lediglich weitere Untersuchungen, wenn in diesem Bereich Kinderspielflächen angelegt werden sollen.

Im Frühjahr des vergangenen Jahres waren auf dem Gelände wassergefährdende Holzschutzmittel und mineralölhaltige Holzschutzmittel sichergestellt worden.

Die Verwaltung arbeitet unterdessen weiter am Entwurf des Bebauungsplanes für das Gebiet. Nach Abschluss der frühzeitigen Beteiligungsverfahren wird zurzeit der Planentwurf erstellt, in den alle Erkenntnisse aus den bisher eingegangenen Anregungen und Stellungnahmen einfließen.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt 63, Kerstin Tillmann, Tel.: 02246-15-344, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.01 2019 15:00
gültig bis19.01 2019 12:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -3 °C und -6 °C auf. Über Schnee sinken die Temperaturen auf Werte um -8 °C.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Hans Heinz Eimermacher: Wenn Weihnachte ktt
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

mydays Deutschland

saturn.de

Fressnapf

buttinette Faschingsshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok